Nick: Waaah, warum netscape will meine seite nicht ??

Hallo,

ich habe mir gerade den Netscape 6 runtergeladen, also  genau 6.2 version.
Und jetzt habe ich meine sich im aufbau befindente Seite www.sirnick.de aufgerufen und der zeigt mir nur schmarrn an.
Warum ??

Nick

1. moin,

Und jetzt habe ich meine sich im aufbau befindente Seite www.sirnick.de aufgerufen und der zeigt mir nur schmarrn an.

Du verfügst über eine erstaunliche Selbstkritik. Ich sehe mit Netscape 2 auch nix besonderes, bis auf eine stilisierte Stadtsilhouette, mehreren links, einem Männlein, das fahneschwenkend von einem Flachdach hüpft und sowas  -  also alles Dinge, von denen ich normalerweise annehme, daß der Autor der Seite das so gewollt und so gestaltet hat.

Besten Dank für die Neudefinition von "schmarrn".

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Hi,
      deshalb sagte ich ja auch : Netscape 6.2
      eben nicht die alten.
      Mfg
      Nick

moin,

Du verfügst über eine erstaunliche Selbstkritik. Ich sehe mit Netscape 2 auch nix besonderes, bis auf eine stilisierte Stadtsilhouette, mehreren links, einem Männlein, das fahneschwenkend von einem Flachdach hüpft und sowas  -  also alles Dinge, von denen ich normalerweise annehme, daß der Autor der Seite das so gewollt und so gestaltet hat.

Besten Dank für die Neudefinition von "schmarrn".

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. ach herrjeh,

dir hätte auffallen können, daß meine Aussage:

Ich sehe mit Netscape 2 ...

ein Tippfehler sein mußte. Einen "so alten" Browser würde man heute nicht mehr einsetzen können - ich bin nicht einmal sicher, ob es eine internetfähige Version 2 von Netscape überhaupt gab  -  wenn ja, muß das zu einer Zeit gewesen sein, zu der ich noch gar keinen Rechner hatte.

Gemeint war also durchaus Netscape 6.2  -  der Rest meiner Aussage bleibt unverändert.

deshalb sagte ich ja auch : Netscape 6.2
        eben nicht die alten.

Christoph S.

1. Hallo,

ich bin nicht einmal sicher, ob es eine internetfähige Version 2 von Netscape überhaupt gab  -  wenn ja, muß das zu einer Zeit gewesen sein, zu der ich noch gar keinen Rechner hatte.

Klar, ab 1.0 waren die Netscape-Browser internetfaehig ... Auf die Schnelle habe ich gerade zwei Disketten mit Netscape 2.02 fuer Win mit Datum Mai 96 gefunden (noch Multivolume-ARJ-gepackt, weil man das sonst kaum nach Hause tragen konnte ;-).

Version 1.2 (September 1995) habe ich auch noch -- wow die 3,5"-Disk ist auf 1.72 MB formatiert (also 82 Spuren x 21 Sektoren x 512 x 2 Bytes) ...

MfG, Thomas

1. Hallo.

ich bin nicht einmal sicher, ob es eine internetfähige Version 2 von Netscape überhaupt gab  -  wenn ja, muß das zu einer Zeit gewesen sein, zu der ich noch gar keinen Rechner hatte.

Klar, ab 1.0 waren die Netscape-Browser internetfaehig ... Auf die Schnelle habe ich gerade zwei Disketten mit Netscape 2.02 fuer Win mit Datum Mai 96 gefunden (noch Multivolume-ARJ-gepackt, weil man das sonst kaum nach Hause tragen konnte ;-).

http://home.netscape.com/download/archive/client_archive20x.html#2.02 German

Gruß
            Norbert

1. tagchen ;-)

oh, gut ... dann muß ich mich korrigieren. Im Frühjahr 1996 hatte ich bereits nen Rechner  -  einen der leistungsfähigsten laut Händler, ein 486er mit einer riesigen Festplatte von 200 MB ;-)

Allerdings hatte ich noch keinen Internetanschluß, und daß es sowas wie Netscape überhaupt gibt, war mir damals völlig unbekannt und auch herzlich wurscht

erfolgreiches Wochenende wünscht

Christoph S.

1. hi

oh, gut ... dann muß ich mich korrigieren. Im Frühjahr 1996 hatte ich bereits nen Rechner  -  einen der leistungsfähigsten laut Händler, ein 486er mit einer riesigen Festplatte von 200 MB ;-)

ööhm?
                486er, 200MB im Frühjahr 1996 und "einen der leistungsfähigsten" ?

Mein P133, 2.5GB Platte, 16MB RAM, 2MB Grafik ist von Mitte Oktober 1996..

Grüße aus Bleckede

Kai

1. naja ...

ööhm?
                  486er, 200MB im Frühjahr 1996 und "einen der leistungsfähigsten" ?

Sommer 95 gekauft, und zu der Zeit hielt ich Rechner noch grundsätzlich für etwas zu groß dimensionierte Schreibmaschinen. Wozu das Ding eine Festplatte braucht, und was ein Prozessor ist, war mir unbekannt, also hab ich mich auf die Aussagen des Händlers verlassen.

Ich hoffe, mein Kenntnisstand hat sich seitdem geringfügig verbessert mit Hilfe des Forums hier

*g*

Christoph S.

2. Hallo,

Was moechtest Du mir damit sagen? Dass ich es auch haette zu Hause downloaden koennen? Damals waren wir aber froh, wenn wir 1-2 MB nicht mit Modem downloaden mussten, zumal ich um 1996 gerade beim legendaeren Provider Metronet war und wer da auch war, weiß, dass man von "Internet ohne Zugang" sprach ... (*)
              (Grueße ans M.I.A.U.-Team, wenn davon noch jemand mitliest). Die internen Newsgroups waren uebrigens grandios ;-).

(*) wobei die "Ost-POPs" eigentlich gut zu erreichen waren.

MfG, Thomas

1. Hallo.

Was moechtest Du mir damit sagen?

Ich wollt nur drauf aufmerksam machen, dass die alten Dinger immernoch zu finden sind.

Gruß
                Norbert

1. Hallo,

Ich wollt nur drauf aufmerksam machen, dass die alten Dinger immernoch zu finden sind.

Das dachte ich mir, aber ich dachte beim Wuehlen in Diskettenstapeln auch an meine Onlinezeit damals ;-).

Da war ein Haufen sympathischer Leute am Start: Doc Fred, Stefanie Teufel (schreibt heute Linux-Buecher) uvm. und an das 96er Treffen in Koeln (der Provider hatte eingeladen) erinnere ich mich noch sehr gern, auch an die Herren vom WDR-Computerclub ... ;-).

MfG, Thomas

2. ROFL!!!!!!!!!!!!!!

Naja, im Netscape sieht die seite ja echt mal nicht wirklich überzeugend aus ;-)
    Aber ich kann dich trösten, zumindest im Opera sieht sie gleich aus wie im IE6

d:-) Benny

3. geht mir genauso.
    und soll ich dir sagen warum?
    weil netscape scheiße ist.

1. geht mir genauso.
      und soll ich dir sagen warum?
      weil netscape scheiße ist.

Danke für diese überaus ausführliche und qualifizierte Auskunft.

Vielleicht liegt es aber doch eher an deinen Seiten, die scheiße sind. Und nicht im Netscape 6 bzw. Mozilla getestet wurden.

- Sven Rautenberg

4. Tut mir leid, aber mein N6 will irgend wie nicht. Im O6 sieht es normal aus, find ich.

Wie gesagt weiß ich nicht wie es in N6.2 aussieht, aber in N4 oder 6.1 ist es dann noch schlimmer.

Wenn du viel HTML benutz solltest du bei N6 (N4 genau das gegenteil) eher CSS benutzen. Befehle wie topmargin, leftmargin, ... kannst du in N6 einfach als margin:Wert; darstellen. cellPadding und cedllSpacing kannst du durch padding:Wert; bzw. border-spacing:Wert; darstellen. Einfach testen.
    Und für die Zukunft, solltest du dir deine Seiten immer in allen gängigen Browsern (IE 5.5 und 6, N 4 und 6, O 6) ansehen, so sparst du dir viel Ärger.

Denis

P.S.
    Das letzte was ich in Foren mag, sind Streitigkeiten. Nur wegen einer Bemerkung solltet ihr nicht gleich über jemanden herziehen. Wenn jemand sagt N 4 ist nichts weiter als Scheiße, dann werde ich ihm zustimmen PUNKT

5. Tach auch,

Mein Mozilla auch, zumindest beim wiederholten Laden. Das erste Mal bei leerem Cache macht er aber.

Warum ??

Irgendwie habe ich das Gefuehl das File ist irgendwie vermurkst:

http://validator.w3.org/check?uri=www.sirnick.de&charset=(detect+automatically)&doctype=Inline

(mal sehen ob der link klappt...)

Gruss,
    Armin

1. Tach auch,

hi

Irgendwie habe ich das Gefuehl das File ist irgendwie vermurkst:

http://validator.w3.org/check?uri=www.sirnick.de&charset=(detect+automatically)&doctype=Inline

ouch !!!

(mal sehen ob der link klappt...)

klappt :)

Gruss,
      Armin

Mfg Analpha

6. hi

Warum ??

weil deine Seite 'ne andere Zeichensatzcodierung hat, als der Server sagt. Und da Mozilla/Netscape 6 eben glaubt, was der Server sagt, gibt's Probleme. Fazit nach dem Christian hier: Software, die Server-Settings glaubt ist Scheiße - aha.

Grüße aus Bleckede

Kai

7. Warum kauft Du Dir keine Tüte Deutsch?

1. Warum kauft Du Dir keine Tüte Deutsch?

warum kaufst du dir nicht erstmal 'ne Tüte Manieren?