MadMac: iframe ansprechen und dabei etwas zaubern

nabend,
ich habe eine hta application und darin ein iframe mit der id="stageiframe". dann öffne ich eine neues fenster mit showModalDialog() ein neues fenster und möchte aus eben diesem in das ursprüngliche <iframe> zugreifen und die getelementsbytagname() ausführen. hat da jemand eine idee, wie ich das document anspreche?

opener.document.stageframe.getElementsByTagName("*"); oder so ähnlich vielleicht?

das ist doch mal eine schöne aufgabe für den sonntagmorgen oder?

bis demnächst

1. moin,

ich habe eine hta application und darin ein iframe mit der id="stageiframe". dann öffne ich eine neues fenster mit showModalDialog() ein neues fenster und möchte aus eben diesem in das ursprüngliche <iframe> zugreifen und die getelementsbytagname() ausführen. hat da jemand eine idee, wie ich das document anspreche?

hm, eine Idee schon.

opener.document.stageframe.getElementsByTagName("*"); oder so ähnlich vielleicht?

ähm, ja, mehr "so ähnlich":
    document.frames.stageiframe. getElementsByTagName()

oder:
    parent.frames.stageiframe.getElementsByTagName()

nicht unbedingt, weil: hatten wir schon paarmal ausführlich (such mal im Archiv herum)

Christoph S.

1. moin,

ähm, ja, mehr "so ähnlich":
      document.frames.stageiframe. getElementsByTagName()

oder:
      parent.frames.stageiframe.getElementsByTagName()

nicht unbedingt, weil: hatten wir schon paarmal ausführlich (such mal im Archiv herum)

tja, vielleicht doch ganz spannend, denn parent.frames.stageiframe.getElementsByTagName("*"); funktioniert nicht.