iframe ansprechen und dabei etwas zaubern
MadMac
- javascript
nabend,
ich habe eine hta application und darin ein iframe mit der id="stageiframe". dann öffne ich eine neues fenster mit showModalDialog() ein neues fenster und möchte aus eben diesem in das ursprüngliche <iframe> zugreifen und die getelementsbytagname() ausführen. hat da jemand eine idee, wie ich das document anspreche?
opener.document.stageframe.getElementsByTagName("*"); oder so ähnlich vielleicht?
das ist doch mal eine schöne aufgabe für den sonntagmorgen oder?
bis demnächst
moin,
ich habe eine hta application und darin ein iframe mit der id="stageiframe". dann öffne ich eine neues fenster mit showModalDialog() ein neues fenster und möchte aus eben diesem in das ursprüngliche <iframe> zugreifen und die getelementsbytagname() ausführen. hat da jemand eine idee, wie ich das document anspreche?
hm, eine Idee schon.
opener.document.stageframe.getElementsByTagName("*"); oder so ähnlich vielleicht?
ähm, ja, mehr "so ähnlich":
document.frames.stageiframe. getElementsByTagName()
oder:
parent.frames.stageiframe.getElementsByTagName()
nicht unbedingt, weil: hatten wir schon paarmal ausführlich (such mal im Archiv herum)
Christoph S.
moin,
ähm, ja, mehr "so ähnlich":
document.frames.stageiframe. getElementsByTagName()
oder:
parent.frames.stageiframe.getElementsByTagName()
nicht unbedingt, weil: hatten wir schon paarmal ausführlich (such mal im Archiv herum)
tja, vielleicht doch ganz spannend, denn parent.frames.stageiframe.getElementsByTagName("*"); funktioniert nicht.