Hi,
Also ich fülle meine HTML-Dokumente durch Platzhalter mit Variablen und lese sie dann wieder aus. GET und POST sind die einzigen Möglichkeiten Variablen weiterzugeben. Klar das das ein String ist, den man aber parsen kann.
ich möchte nur gegen die durch PHP geprägte Denkweise angehen, diese Parameter hätten etwas mit Variablen zu tun. Insbesondere weil die automagische Umsetzung durch PHP ein Sicherheitsleck darstellt.
Klar! Was, meiner Meinung aber, sehr viel Sicherheit in das Script bringt, natürlich nur wenn man es nicht alleine verwendet.
Auch das Name/Value-Pair eines Submit-Buttons ist fälschbar. Wo soll das Sicherheit bringen? Und: Warum wäre es ohne diese (teils triviale, teils trotzdem nicht vorhandene - das Formular muss nicht zwingend durch einen Submit-Button abgeschickt werden!) Information unsicher?
HTML ist wie eine objektorientierte Programmiersprache,
_WAS_?! Sorry, aber ich kann zwischen einer Strukturbeschreibungssprache und einer Programmiersprache keine Ähnlichkeit erkennen. Zwischen einer HTML-Struktur und einer Objekt-Struktur schon eher; es ist auch kein nennenswertes Problem, das eine in das andere umzuwandeln (zumindest in einer Richtung).
--> jedes Objekt braucht einen Namen.
a) Der Name ist der des Elementes, also hier "input".
b) Schreibst Du auch <b name="xyz">?
Sorry , aber als Informatiker hält man sich an solche Normen.
Danke für diese Information. Leider bin ich nur Informagier ;-)
Cheatah