Hallo Auge,
Der Virenscan hat 2 Virenmeldungen ergeben, die mir aber unverständlich sind: "Die Datei MO5SD7LV.COM wurde von einem Eicar-Test-Signatur Virus zerstört. Soll diese Datei gelöscht werden?" Dieser Text kam auch bezüglich einer Datei MOVALCL2.TXT.
Ich hab auf Löschen geklickt. Waren das nun *echte* Viren?
Der Dateiname sieht erstmal danach aus (kryptisch). Da steht aber:
"...wurde von einem Eicar-Test-Signatur Virus _zerstört_"
Hab heut nochmal die Adresse des sogenannten Eicar-Test gesucht:
http://www.eicar.org Dort Klick auf _The Antivirus testfile eicar.com_-->dann folgt eine Seite in Englisch mit dem Hinweis, man soll den vollständigen Text lesen, er enthält wichtige Hinweise. O, Englisch lesen und verstehen ist mühsam (ich bin dabei, mein Schulenglisch "upzudaten"). Dann folgt unten der Test. Soweit ich es verstanden habe, ist das ein Testprogramm, um Antivirprogramme zu testen. Es dürfte sich also nicht um *echte* Viren, sondern nur um *virtuelle* Viren gehandelt haben, die das Programm Antivir Personal Edition erkannt hat.
In der Eingabeaufforderung sollte schon der richtige Pfad zum Programm
stehen. Das ">" war wohl als Hinweispfeil gedacht.
Also mit "cd ...(Verzeichnisname)" in das entsprechende Verzeichnis wechseln und dann: "clrav/i" eingeben.
Ich meine, ich hab schon den richtigen Pfad angegeben, ich hab wohl eine veraltete Datei-Version, die nicht läuft.
Dir und allen männlichen Forumsteilnehmern wünsch ich einen sonnigen Herrentag!
Das ist aber wahrlich sexistisch ;-) tsstsstss
Wieso sexistisch? Der Wunsch war herzlich gemeint. Und siehe da: Heut scheint endlich die Sonne und alle (auch wir Weibsen) freuen uns.
Tschüß, Auge
aus Berlin, wo die blöde Sonne das Büro "brät".
Hoffentlich musst Du heut nicht im Büro braten - raus in die Natur!
Adieu
erika