bei javascript mouse-over neues fenster
hebi
- javascript
0 $xNeTworKx0 hebi0 Aleksej V.0 hebi0 Aleksej V.0 hebi0 Aleksej V.0 hebi
0 Jan L.
Also ich habe folgendes Problem:
ich möchte über einem Text einen Link machen bei dem man mit mouse over ein neues Fenster öffnet, und bei Mouse out das Fenster in 3-4sek geschlossen wird.
Ich hab das schon auf ettliche Arten probiert...
Einmal war ich kurz vor dem Ergebnis aber dann hat mir der Internetexplorer so blöd gefragt ob man das Fenster wirklich schliessen möchte...
BITTE helft mir..
ich habe schon x-forumbeiträge durchforstet und noch nie wurde eine plausible Lösung gefunden.
Hallo <- Begrüßungen werden hier immer gern gesehen
Einmal war ich kurz vor dem Ergebnis aber dann hat mir der Internetexplorer so blöd gefragt ob man das Fenster wirklich schliessen möchte...
was was glaubst du wohl warum ? Du kannst nicht einfach jemanden das Hauptfenster schließen, ohne deren Einverständnis. Das hat einfach mit der Sicherheit etwas zu tun.
$xNeTworKx.
aber es ist gedacht für ein verzögertes popup
...übrigens.. alle leute die mich hier blöd anschnauzen wollen und nicht helfen die können die antwort gerade unterlassen DANKE!
Hallo,
Immer noch keine begrüsung.
aber es ist gedacht für ein verzögertes popup
Zeig mal, was du schon gemacht hast, dann sag ich dir, was falsch dran war.
...übrigens.. alle leute die mich hier blöd anschnauzen wollen und nicht helfen die können die antwort gerade unterlassen DANKE!
Auch wenn $xNeTworKx(soll man dich so nennen?) nicht ganz recht hatte, man konnte von deinem anfangposing verstehen, dass du nicht das hauptfenster schliesen wolltest, ein bisshen nettigkeit wär nett, und dein ziel verwirklichen können hier mehr als Du denkst. Es schaut dich hier keiner blöde an.
Grüße aus Düsseldorf,
<SCRIPT Language='JavaScript'>
function winopen1(){
msg1=open("IhreHilfe1.html","FensterName1","toolbar=no,location=no,
directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,copyhistory=no,width=200,height= 250");
}
function winopen2(){
msg2=open("IhreHilfe2.html","FensterName2","toolbar=no,location=no,
directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,copyhistory=no,width=200,height=250");
}
[ ... für jedes weitere Fenster eine weitere Funktion!]
</SCRIPT>
Die Nachfolgenden Linkaufrufe können dann zwischen und Plaziert werden..
<a href="IhrLink1.html" onMouseOver="winopen1(); return true;" onMouseOut="msg1.close();">Link Beschreibung</a><BR>
<a href="IhrLink2.html" onMouseOver="winopen2(); return true;" onMouseOut="msg2.close();">Link Beschreibung</a><BR>
[... für jedes weitere Fenster ein weiterer Aufruf!]
^^ das hab ich schon probiert..
ich hab auch noch probiert.. (den code hab ich nicht da)
..das geöffnete fenster eine eigenschaft zu geben sich nach 3sek automatisch selber zu schliessen.. dann ist aber nur die meldung gekommen: die page versucht ihren browser zu schliessen, möchten sie dies? ja/nein
..hoffentlich hilft das..
mfg
hebi
Hallo,
Language='JavaScript' --> type="text/javascript"
msg1=open("IhreHilfe1.html","FensterName1","toolbar=no,location=no,
ich hoffe der zeilen umbruch war für's forum, sonst würde es nicht funtzen.
directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,copyhistory=no,width=200,height= 250");
}
[ ... für jedes weitere Fenster eine weitere Funktion!]
unnötig
so funtzt es:
<html>
<body onUnload="closewin()">
<script type="text/javascript">
var eingenschaften = 'toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,copyhistory=no,width=200,height=250'
var fenster,count
function closewin() { fenster.close() }
function winopen(ziel){
if (fenster) closewin()
window.clearTimeout(count)
fenster = window.open('IhreHilfe'+ziel+'.html','name'+name,eingenschaften)
count = window.setTimeout('closewin()',3000)
}
</script>
<a href="IhrLink1.html" onMouseOver="winopen('1')">Link Beschreibung</a><BR>
<a href="IhrLink2.html" onMouseOver="winopen('2')">Link Beschreibung</a><BR>
</body>
</html>
Grüße aus Düsseldorf,
»
<html>
var eingenschaften = 'toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,copyhistory=no,width=200,height=250'
var fenster,count
function winopen(ziel){
if (fenster) closewin()
}
</script>
</body>
</html>
danke viel mal!
aber ich werde nicht ganz schlau draus.. bzw wie muss ich das jetzt anwenden damits funktioniert? .. bin halt n newb..
mfg
hebi
Hallo,
ok, deine Fenster heissen IhreHilfe1.html, IhreHilfe2.html ... So nennst du sie auch.
<html>
var fenster,count
function winopen(ziel){
if (fenster) closewin()
Hier wird der name des Neuen fensters zusammengesetzt ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
nach 3000 milisek. wird das fenster geschlossen
}
</script>
Der link, normales ziel^^^^ ^^ und hier kommt die nummer des hilfefensters rein.
</body>
</html>
Grüße aus Düsseldorf,
Ey suuper!
es funktioniert!
Danke!
eine Frage habe ich noch:
wie kann ich bestimmen WO im Bild das neue Fenster entsteht?
..bis jetzt entseht es immer da wo das letze fenster offen war... bei dummen Fällen ist das genau über dem Link und ich möchte nicht das das Popup mir die Ganze Seite verdeckt..
mfg hebi
Hallo,
eine Frage habe ich noch:
wie kann ich bestimmen WO im Bild das neue Fenster entsteht?
..bis jetzt entseht es immer da wo das letze fenster offen war... bei dummen Fällen ist das genau über dem Link und ich möchte nicht das das Popup mir die Ganze Seite verdeckt..
da kannst du es einrichten http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open, left, bzw. top.
Grüße aus Düsseldorf,
Hallo,
ich möchte über einem Text einen Link machen bei dem man mit mouse over ein neues Fenster öffnet, und bei Mouse out das Fenster in 3-4sek geschlossen wird.
Ich hab das schon auf ettliche Arten probiert...
Wenn du das Fenster selbst mit Javascript geöffnet hast, solltest du es auch ohne Nachfrage wieder schließen können.
Poste doch bitte mal das relevante Stück deines Quelltextes oder eine URL, wo man sich das anschauen kann und sag, was du bis jetzt versucht hast. Ein 'ich schon hab alles versucht' hilft hier nicht viel weiter.
Gruß, Jan