Moin!
Ich habe mir - schon vor einiger Zeit - die Mühe gemacht und vor jedem Link eine verlinkte Grafik einzubinden. Sie dient der Fehlerbehung beim "toten Link". Beim Klick auf die Grafik startet das Mailprogramm durch. Im Subject der Mail ist eine ID-Nr., welche eindeutig zu einem bestimmten Link verweist. So muß der Besucher keine umständlichen Beschreibungen abgeben, um welchen Link es sich denn nun handelt.
Da würde ich die Aufgabe des Linkcheckens doch lieber einer Maschine überantworten: http://validator.w3.org/checklink. Da siehst du dann alle problematischen Links deines Projektes. Regelmäßig angewandt sollte es deine Meldungs-Grafiken überflüssig machen - und den Hinweistext auch.
Da diese Möglichkeit etwas wenig genutzt wird, wollte ich mit einem zusätzlichen Hinweistext (z.B. per mouseover) darauf hinweisen. Schade, hätte es mir zumindest gerne mal angesehen - träumen wird doch noch erlaubt sein ;-) Jetzt muß ich mir wohl so oder so eine andere Alternative überlegen.
Eine einmal auf der Seite erscheinende Erklärung der Icon-Grafik zum Beispiel...
- Sven Rautenberg