isset (parent.NameFrame.document.forms[0].field) - geht das?
Borsti
- javascript
hat man mit js die möglichkeit ein element in einen form auf das vorhandensein zu prüfen?!?
gibt es ein "isset" oder "isthere"?
Ich brauchte dies um bei einen Seitenwechsel herauszufinden ob das feld anzusprechen ist, welches ich auf der vorigen Seite nutzen konnte!
... ich habe es wie folgt probiert:
if (lastfield != '_no_' && eval("parent."+NameFrame+".document.forms[""+Form+""]."+lastfield))
{
// mein kram
}
als fehlermeldung kam bei mir [nach einen Seitenwechsel]:
'parent.inhalt.document.forms.edit.text' ist kein Objekt
wie kann ich das anderst testen?
hat man mit js die möglichkeit ein element in einen form auf das vorhandensein zu prüfen?!?
Ich brauchte dies um bei einen Seitenwechsel herauszufinden ob das feld anzusprechen ist, welches ich auf der vorigen Seite nutzen konnte!
Hm. Normalerweise prüft man Objekte mit
if (objekt) { ist da }
Genauso wie Du das gemacht hast. Ich würde die Sache aber einfach umgehen: Schreibe eine Variable in dem anderen Frame (istfertig=true), wenn die Sache fertig ist mit laden und frag die dann ab.
Versuch auch mal parent.NameFrame.document.forms.meinformular.field)
Ich weiss nicht genau, wie der Zusammenhang zwischen Arrays und Objekten da ist, aber das könnte klappen.
CU
Konrad
da ich aber leider nicht weiß, welche seite aufgerufen wird, kann ich diese leider nicht prüfen! und dort eine Variable einfügen!!!
gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Hallo,
... ich habe es wie folgt probiert:
if (lastfield != '_no_' && eval("parent."+NameFrame+".document.forms[""+Form+""]."+lastfield))
{
// mein kram
}als fehlermeldung kam bei mir [nach einen Seitenwechsel]:
'parent.inhalt.document.forms.edit.text' ist kein Objekt
wie kann ich das anderst testen?
Gruß Alex
??? ähm entweder hab ich was übersehen... aber was hast du gemeint?
Okay hab einen weg gefunden! ...
ich setzte beim entladen des Basisseite einfach eine Variable, welche mich informiert ob ich die seite verlassen habe oder nicht!!!