Hi,
seit einigen Monaten poppen alle paar Tage auf meiner Win2k-Maschine Werbebotschaften auf, die mir in englischer und spanischer Sprache Universitätsdiplome verkaufen wollen. Offensichtlich handelt es sich um den gleichen Mechanismus, der von net send verwendet wird. Die Router Logs zeigen einen Zugriff auf Port 135 ausgehend von einer IP 207.44.130.229. Diese Adresse gehört in den Zuständigkeitsbereich von ev1.net. Eine vor drei Wochen abgesandte Mail an admin@ev1.net blieb bislang unbeantwortet.
Falls ich nicht der einzige bin, der von so etwas betroffen ist (wohl wissend, daß eine Firewall die Zugriffe auf Port 135 abblocken kann), welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Kann ich überhaupt erwarten, daß der zuständige Admin sich darum kümmert? Wenn er es nicht macht, sollte ich moralische Bedenken gegen eine Art "Selbstverteidigung" haben? Wir haben ernsthaft überlegt, mal ein Wochenende im kleinen Entwicklerkreis zu investieren, um uns das Nötige Know How für eine DoS-Attacke oder ähnliche Mechanismen zu erarbeiten.
Was denkt Ihr darüber?
TIA Robert