Tach auch,
Falls ich nicht der einzige bin, der von so etwas betroffen ist (wohl wissend, daß eine Firewall die Zugriffe auf Port 135 abblocken kann), welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
Nein, das Zeug haben schon so einige bekommen. Steht im Archiv, bei Heise, bei Wired, in diversen Blogs und wasweissichwonoch.
Kann ich überhaupt erwarten, daß der zuständige Admin sich darum kümmert?
Nein. Wieso sollte er? Das ist dort wahrscheinlich legal. Und es handelt sich dabei um eine Firma die das bewusst macht.
Wenn er es nicht macht, sollte ich moralische Bedenken gegen eine Art "Selbstverteidigung" haben? Wir haben ernsthaft überlegt, mal ein Wochenende im kleinen Entwicklerkreis zu investieren, um uns das Nötige Know How für eine DoS-Attacke oder ähnliche Mechanismen zu erarbeiten.
Was denkt Ihr darüber?
Gleiches mit gleichem vergelten? Stellst Du Dich damit nicht auf die selbe Stufe?
Warum stellst Du nicht einfach diesen Messaging-Dienst (oder wie der noch heisst) ab? Habe ich auch gemacht und schon war Ruhe.
Gruss,
Armin
Location: Swindon/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar system/Universe