Link prüfen
Tino
- javascript
Hallo zusammen
Also, ich versuche diesmal meine Frage besser zu formulieren ;-)
Zur Laufzeit setze ich dynamisch einen Link zusammen mit User-Informationen. Anschliessend mache ich ein Forewarding auf den eben erstellten Link.
Und wie das so ist, kann es natürlich vorkommen, dass es diesen Link gar nicht gibt (Bsp. http://www.tinoromer.ch/sdjfjasdfjkdhf.htm)
dann folgt logischerweise eine Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann.
Für genau diesen Fall möchte ich vor dem Forewarding prüfen, ob es diese Adresse überhaupt gibt.
Was für Möglichkeiten habe ich da in JavaScript?
Danke im Vorraus
Grüsse von Tino
Hi,
Was soll der Scheiß mit dem neuen Thread?
Cheatah hat Dir doch schon gesagt, daß das mit Javascript nicht machbar ist.
cu,
Andreas
Andreas, bleib locker ;-)
das war mein erstes Posting auf dieser Page.
Übrigens hab ich das so interpretiert, dass Cheatah mich falsch verstanden hat.
Gruss Tino
Zudem glaub ich nicht, dass es keine Möglichkeit, einen Link zu prüfen! Das ist doch das Mindeste, wenn man mit mit Links arbeitet ;-)
Hi,
Was soll der Scheiß mit dem neuen Thread?
Cheatah hat Dir doch schon gesagt, daß das mit Javascript nicht machbar ist.cu,
Andreas
Hi,
Andreas, bleib locker ;-)
das war mein erstes Posting auf dieser Page.
Nein, es war bereits Dein zweiter Thread zu diesem Thema in diesem Forum. Der andere ist auch noch auf dieser Page - Du mußt nur ein bißchen runterscrollen. Lies mal die FAQ zu diesem Forum, da steht drin, daß Du im alten Thread nachfragen sollst und nicht ständig neue Threads aufmachen.
Das ist noch lange kein Grund, einen neuen Thread aufzumachen. Du hättest unten weiterfragen können.
Zudem glaub ich nicht, dass es keine Möglichkeit, einen Link zu prüfen! Das ist doch das Mindeste, wenn man mit mit Links arbeitet ;-)
Natürlich kann man Links prüfen. Aber - so wie Cheatah es Dir schon erklärt hat - nicht mit Javascript. Da hilft es auch nichts, wenn Du das nicht glaubst - Dein Glaube/Unglaube ändert nichts an den technischen Gegebenheiten.
cu,
Andreas
Hi,
also, ich verstehe nicht richtig wie Du auf die Idee kommst, ich könne irgendetwas nicht richtig verstehen ;-)
Mit meiner Antwort unten habe ich versucht Dir die Gründe zu nennen, _warum_ JavaScript die völlig falsche Grube ist. Diese Sprache hat auf _nichts_ außerhalb des Browsers Zugriff; und selbst innerhalb desselben ist es strengen Beschränkungen unterlegen. Daher ist der Wunsch, auf irgendwas im Lichtjahre entfernten Internet (wenn JavaScript im Spiel ist ist noch nicht einmal gewährleistet, dass eine Netzverbindung besteht!) zuzugreifen, ein unerfüllter.
Ich hoffe allerdings, dass _mein_ Wunsch an Dich nicht unerfüllt bleibt: Bitte schau Dir von uns ab, wie man sinnvoll zitiert; Deinen Stil bezeichnet man mehr oder minder liebevoll ;-) als "Vollquottel". Die </faq/> ist hierfür und für andere Dinge, die z.B. MudGuard sauer aufgestoßen sind, eine hilfreiche Quelle.
Nebenbei: JavaScript arbeitet nicht mit Links[1]. Es arbeitet allenfalls mit URLs, die es dem Browser übergeben kann; und _dieser_ entscheidet dann, ob er ihnen folgt bzw. was allgemein damit zu machen ist.
Cheatah
[1] Jedenfalls nicht so, wie Du es meinst. Auf den HTML-Code eines Links kann JavaScript (unter bestimmten Bedingungen) zugreifen - und erhält eine URL.
Hallo zusammen
Also, ich versuche diesmal meine Frage besser zu formulieren ;-)
Zur Laufzeit setze ich dynamisch einen Link zusammen mit User-Informationen. Anschliessend mache ich ein Forewarding auf den eben erstellten Link.
Und wie das so ist, kann es natürlich vorkommen, dass es diesen Link gar nicht gibt (Bsp. http://www.tinoromer.ch/sdjfjasdfjkdhf.htm)
dann folgt logischerweise eine Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann.
Für genau diesen Fall möchte ich vor dem Forewarding prüfen, ob es diese Adresse überhaupt gibt.Was für Möglichkeiten habe ich da in JavaScript?
Danke im Vorraus
Neben der netten Antwort untendrunter, noch ein Hinweis zu deiner Seite. Wenn man ohne Javascript darau geht, kommt ein Dauer reload, sehr nervig und vor allem nicht nötig.
Struppi.