Daniel W.: z-index ohne position:absolute??

Hallo,

Ist es möglich für einen div auch einen z-index zu definieren, wenn er nicht mit position absoulte formatiert wurde?

mfg

Daniel

1. Hallo,

Ist es möglich für einen div auch einen z-index zu definieren, wenn er nicht mit position absoulte formatiert wurde?

Wozu? es ist doch der sinn von z-index, übereinander liegende objecte eine "anzeigereinfolge" zu geben, und wenn du es ohne absolute schaffst, dann ist der weg frei, ich denk mal es wird funktionieren. Wenn ich aber genau auf dein Posting antworte:möglich ist es, ob es sinn hat, ist ne andere frage.

Grüße aus Düsseldorf,

--
    Aleksej
    1. Hallo,

Bitte nicht doppelt posten!

Nein.
      Aber das habe ich dir schon in deinem anderen Posting weiter unten auch gesagt. [pref:t=29322&m=158639]

Grüße
      Thomas

2. Hallo Daniel,

Ähem, Du kannst IMMER einen z-index setzen, aber

meinst Du jetzt:
    Überhaupt nicht positioniert ?
    Dann werden die divs einfach eins unterhalb des anderen (zweidimesional eben) auf der Seite angezeigt, so wie im Quältext eins unter dem anderen geschrieben ist. Eine Überlappung kann so nicht stattfinden. Ein Z-index macht hier also wenig Sinn.

oder meinst Du:
    Nicht mit absolute sondern mit relative oder fixed positioniert?
    Dann kannst Du selbstverständlich 'nen z-index setzen, wieso auch nicht? Hier würde ein z-index auch Sinn machen, weil eine Überlappung einzelner divs vorkommen kann.

Oder hab ich Dich irgendwie flash *g* verstanden ?

Grüße aus Nürnberg, HarryS