Andreas Korthaus: individuelle Fehlermeldung bei "HTTP-logout"

Beitrag lesen

Mach doch das naheliegende: Schmeiss ihn nicht gleich aus der htaccess raus, sondern frage erst den Username ab. Ist es der gefeuerte, dann leite ihn zu einem Script um, welches seinen Username dann wirklich aus der htaccess löscht und ihm den Grund mitteilt.

Die Idee hatte ich auch schon mal in einem anderen Zusammenhang, das Problem ist aber, wie bekomme ich den User dazu das Script aufzurufen? Ich rede davon, dass _ich_ ein Script aufrufe, welches den User aus der Gruppe löscht, also bekäme ich das angezeigt, aber ich weiß ja Bescheid ;-)
Wie kann ich sicherstellen, das die nächte Aktion die der besagte User ausführt, der Aufruf des Scriptes ist? Wenn _ich_ ein Script starte, hat  er ab diesem Zeitpunkt keine Möglichkeit mehr eine Datei in dem Verzeichnis zu öffnen.
Könnte man nicht vielleicht eine 2. Gruppe anlegen, und alle User dieser Gruppe auf besagtes Script leiten? Also ich entferne Ihn aus der eine Gruppe und füge Ihn in die "Logout-Gruppe" ein. Aber kann man in ein und derselben .htaccess verschiedene Gruppen untererschiedlich behandeln?

Viele Grüße
Andreas