Andreas Korthaus: individuelle Fehlermeldung bei "HTTP-logout"

Beitrag lesen

Hallo!

Wenn es html- dateien sind: umbenennen und PHP draus machen.

Das kann es doch nicht sein. Außerdem ist es auch Excel, PDF...

Wenn es downloads sind: Pech. Entweder schön ("Du böse"- Seite anzeigen) oder safe (Rausschmiss sofort).

include() ist eine Lösung, die jeden Schönheitswettbewerb gewinnt. Es sei denn du bist einseitig performance- interessiert.

Ich binde eh eine Datei global in alle Scripte ein, das wär nicht das Problem, nur müßte ich die Information ja irgendwie speichern, also irgendwie in einer Datei oder Tabelle, nur finde ich es halt unschön, wenn das vielleicht jeden 10.000sten Zugriff mal passiert dafür 9.999 mal "um sonst" eine Datei zu öffenen. Schön ist das wahrlich nicht! Naja, es reicht ja die Datei auf Existenz zu prüfen.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, aber ich befürchte das es da keine Möglichkeit gibt, habe auch das Archiv nochmal durchsucht, so wie ich mir das vorstelle ist das glaube ich nicht möglich.
Die Athentifizierung über .htaccess ist anscheinden tatsächlich nur so "primitiv" möglich wie jeder Anfänger das macht, ich dachte mal, man könnte in der .htaccess verschiedene Einstellungen für Gruppen und Unterverzeichnisse vornehmen, naja.

Jedenfalls vielen Dank.

Viele Grüße
Andreas