Ich habe noch so meine Probleme mit "vollstaendig CSS und Div-Layer"-basierenden Layouts.
Bei allen von mir getesteten Browsern sieht Ergebnis genau so aus wie es soll, nur nicht im IE6.
Bevor Du vom IE verlangst, CSS richtig zu interpretieren, solltest Du ihn in den standardkompatiblen Modus setzen, siehe http://www.hut.fi/~hsivonen/doctype.html.
(Habe auch im NN 4.72 getestet, nur der zerschiesst wirklich alles...)
Dann solltest Du in Betracht ziehen, mehr mit HTML-Tags zu arbeiten (zur Strukturierung) und CSS per @import einzubinden, so daß Netscape 4 nur reines HTML vorgesetzt bekommt. Das sieht dann zwar nicht knallig-bunt aus, aber wenigstens kann es jeder lesen.
Das Problem aeussert sich darin, dass sich im IE scheinbar am oberen und unteren Rand des Layers ein Abstand befindet zum Inhalt des Layers, bei dem das Hintergrundbild durchscheint, was es aber gar nicht soll. Am Anfang und Ende des Layers befinden sich Grafiken, die den Rest des Layers grafisch abgrenzen. Nun erscheint darunter und darueber wieder das Hintergrundbild, was doch eher besch... aussieht.
Eventuell mußt Du mit margin _und_ padding arbeiten. Beachte auch, daß Grafiken auf der Basislinie einer Zeile stehen (sollten), nicht bündig unten.
Gruß,
soenk.e