Markus: Win98

Hallo erstmal!
Ich hab da ein Problem mit WIndows98...
den nach 2-3h Stunden Normalbetrieb 'stürzt'
der Computer ohne ersichtlichen Grund ab.

Weis jemand woran das liegen könnte?

Markus

1. Hm.
    Liegt es sicher an Windows 98?
    Ich meine es kann ja auch eine Hadwarekomponente schuld sein.
    Ist es ein älterer Rechner?

2. Hallo erstmal!

Hallo Markus,

Ich hab da ein Problem mit WIndows98...
    den nach 2-3h Stunden Normalbetrieb 'stürzt'
    der Computer ohne ersichtlichen Grund ab.

Diverse Probleme kommen da in Frage.
    1. Ein Temperaturproblem. Prozessor, Grafikkarte, Netzteil oder irgend etwas anderes in Deinem Rechner wird zu warm. Mal mit dem Fön vorsichtig nachheizen und schauen was passiert. Aber wirklich nur vorsichtig!

2. Speicherproblem. Irgendwann verschluckt sich Dein System an verfälschten Daten im Speicher und stürzt ab.

3. Netzteil zu schlapp. Prüfe mal, ob das Sytem abstürzt, wenn Du den Stromverbrauch hochschraubst. In CD-Rom und/oder Brenner eine CD einlegen und rotieren lassen und ein rechenintensives Programm starten.

4. Tatsächlich ein Softwareproblem. Halte ich aber eher für unwarscheinlich.

MfG

Ingo Dehne

3. Hallo,

Weis jemand woran das liegen könnte?

Ja, an Windows 98, dem wohl schlechtesten "Betriebssystem" aus dem Hause Microsoft, das jemals produziert wurde. Oh, entschuldige, ich vergaß Windows ME :-)

Wenn Du die Möglichkeit hast, ersetze bitte einfach Dein Windows 98 gegen Windows 2000, und Du wirst all diese Probleme nicht mehr haben, denn diese beiden Betriebssysteme sind wirklich grundsätzlich unterschiedlich. Windows 2000 ist extrem zuverlässig!

Einen besseren Ratschlag kann ich Dir leider nicht geben, denn unter Windows 98 liegen sämtliche Computerprobleme einfach wirklich nur am Betriebssystem selbst. Man hat keine Möglichkeiten, dagegen anders vorzugehen, als sich von Win98 zu trennen.

Gruß,
    _Dirk

--
    http://www.placebo-film.de/teaser/ - Teaser released!
    1. Hallo Dirk,

Einen besseren Ratschlag kann ich Dir leider nicht geben, denn unter Windows 98 liegen sämtliche Computerprobleme einfach wirklich nur am Betriebssystem selbst. Man hat keine Möglichkeiten, dagegen anders vorzugehen, als sich von Win98 zu trennen.

*zustimmung* Die Fragestellung erinnert mich übrigens an diesen einen Microsoft-Witz:

---------------------------------------------------------
      Kunde: "Ich habe Windows 98!"
      Techniker: "Ja?"
      Kunde: "Mein Rechner funktioniert nicht."
      Techniker: "Das sagten sie bereits."
      ---------------------------------------------------------

;-)

Grüße,

Christian

--
      Sollen sich alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon erfasst haben als eine Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
                            -- Albert Einstein
  4. Ich glaube kaum das das an Windows 98 liegt. (Obwohl das ding totaler müll ist) Vermute eher das deine Hardware heißläuft. Guck dir mal sämtliche lüfter bei betrieb an und schnüffel kräftig ins Gehäuse (vorsicht da is saft drauf) und dann siehst eigentlich ganz schnell was im Eimer is.

www.FallenAngel666.de