thomas: session_save_path() bei puretec

Hallo zusammen,
meine Seite soll mit Sessions arbeiten und ist bei puretec gehostet. Nun ist dort standardmäßig als session_save_path() das '/tmp'-Verzeichnis. Dieses würde ich gerne woanders hinlegen. Leider funktioniert der Befehl session_save_path("mein_verzeichnis") nicht. Mache ich etwas falsch, oder kann bei puretec das Verzeichnis nicht umgelegt werden?

Danke und Gruß, Thomas

1. Hallo Thomas,

meine Seite soll mit Sessions arbeiten und ist bei puretec gehostet. Nun ist dort standardmäßig als session_save_path() das '/tmp'-Verzeichnis. Dieses würde ich gerne woanders hinlegen. Leider funktioniert der Befehl session_save_path("mein_verzeichnis") nicht. Mache ich etwas falsch, oder kann bei puretec das Verzeichnis nicht umgelegt werden?

Was heißt:"...funktioniert der Befehl session_save_path("mein_verzeichnis") nicht..."?

Gibt es eine Fehlermeldung? Probier mal folgendes aus:

<?php
      $oldpath=session_save_path("neuer_pfad");
      echo "alter Pfad: ".$oldpath."<br />";
      $oldpath=session_save_path("neuer_pfad");
      echo "alter Pfad: ".$oldpath."<br />";
    ?>

Wenn dann beim zweiten Mal nicht der neue Pfad drinsteht, geht es wirklich nicht. Allerdings darf der Save-Path nicht mehr als 2 Ebenen tief im Dateisystem abgeleget werden, weil sonst der Garbage Collector nicht mehr zugreifen kann. Und das werden die bei Puretec nicht wollen. Es würden sich ja dann nach und nach tausende abgelaufener Sessiondateien ansammeln.

Die Einstellung ist nur Script-temporär. Wenn Du eine dauerhafte Veränderung wünschst, musst Du mit ini_get() und ini_set() arbeiten. Das wirst Du aber nicht dürfen, weil die bestimmt den Safe-Mode eingeschaltet haben.

Danke und Gruß, Thomas

bitte

Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

Tom

--
    Intelligenz ist die Fähigkeit, aus Fehlern Anderer zu lernen und Mut die, eigene zu machen.