Hallo Eidgenosse,
also dass mit der Formularbestätigung habe ich hinbekommen. Ich habe eine separate Seite als Bestätigungsseite gespeichert. Auf dieser Seite habe ich Komponenten eingefügt, so dass die Angaben direkt in den Feldern erscheinen. Soweit sogut.
Lt. meinem schlauen Buch kann ich nun die Email auch so darstellen lassen. Das funktioniert aber nicht. Das heisst konkret, ich habe im Feld "Senden an" meine Email-Adresse eingegeben und zusätzlich Ergebnisse in Datei ... speichern. Wenn ich diese Email erhalte, dann stehen sämtliche Daten untereinander und entsprechen vom Design her überhaupt nicht meinem Formular.
Laut Anleitung steht dort: "Wenn Sie diese Datei mit demselben Design wie die anderen Seiten ausstatten wollen, brauchen Sie nur eine neue, leere Seite zu erstellen und diese in Ihrem Web zu speichern.
Sorry, aber das verstehe ich nicht. Welche Datei soll ich wo speichern? Kannst Du weiterhelfen?
Vielen Dank
Hallo Sybille,
offengestanden verstehe ich Dein Problem nicht. Natürlich kannst Du die Formularbestätigung im gleichen Design halten wie die Seite zuvor und die E-Mail sollte sich durch HTML auch so formatieren lassen. Wie versuchst Du es denn?
Gruß
Eidgenosse