Bürgle: ' anstatt ' nach der Transformation

Hi!

Mein XSL-Code:

...
<xsl:attribute name="onClick"> oeffne('haupttextueberschrift'); return false;></xsl:attribute>
...

ergibt nach der Transformation:

...
onClick="oeffne('haupttextueberschrift');"
...   ich will da ^^^                   und da ^^^ aber ' haben.

Habe schon verschiedenes versucht, nichts hat was genützt.
Wer kann mir einen Tipp geben, ich komm leider nicht dahinter.:(

Danke, Grüße, Bürgle
http://www.benotung.de

1. Hallo Bürgle,

<xsl:attribute name="onClick"> oeffne('haupttextueberschrift'); return false;></xsl:attribute>
    ...

ergibt nach der Transformation:

...
    onClick="oeffne('haupttextueberschrift');"
    ...   ich will da ^^^                   und da ^^^ aber ' haben.

Du kannst zu xsl:text und xsl:value-of das Attribut disable-output-escaping="yes" hinzufügen. Dann maskiert der XSLT-Prozessor bei der Ausgabe nicht mehr die Markup-Symbole.

Sowas sollte also gehen:
    <xsl:attribute name="onClick"><xsl:text disable-output-escaping="yes"> oeffne('haupttextueberschrift'); return false;</xsl:text></xsl:attribute>

Gruß
    Franz

1. Hi Franz,
      Danke für dein Tipp.

Sowas sollte also gehen:
      <xsl:attribute name="onClick"><xsl:text disable-output-escaping="yes"> oeffne('haupttextueberschrift'); return false;</xsl:text></xsl:attribute>

Leider bringt das bei mir nichts.
      Womöglich ist ein Fehler außerhalb des hier vorgestellten...(?) .

Grüße, Bürgle

1. Hi!

Habe eben festgestellt, das das wohl ein Problem oder eine falsche Einstellung bei "XMLSPY" sein muss, denn mit Saxon funktioniert es jetzt! :)

Grüße und vielen Dank nochmal,
        Bürgle
        http://www.benotung.de

1. Hallo,

Habe eben festgestellt, das das wohl ein Problem oder eine falsche Einstellung bei "XMLSPY" sein muss, denn mit Saxon funktioniert es jetzt! :)

Hm, XMLSPy nutzt standardmäßig den MSXML-Parser, der mit diesem Befehl auch umgehen kann. Da muss einiges zusammenkommen, dass es nicht geht. Naja, wenn Dir Saxon reicht. Du kannst übrigens auch dem XMLSpy beibringen, dass er Saxon als Parser nehmen soll

=> Tools => Options => XSL und dann siehst du schon..

Gruß
          Franz