Gleiche Datei mit anderem Inhalt selbst aufrufen
Michael Trenkner
- php
0 dimde0 Tobias
Ich habe ein Umfragescript. Am Anfang soll ganz normal die Auswahl mit Submit-button erscheinen. Bestätigt man dann die Auswahl mit Submit-Button, soll in der selben (!) Datei das Umfrageergebnis angezeigt werden.
Dazu habe ich mir das so vorgestellt, geht aber nicht:
if( $ergebnis == true )
{
//Ergebnisanzeigecode
}
if( $ergebnis == false )
{
// Umfrageauswahlmöglichkeit
}
<form action="umfrage.php?ergebnis=1"...>
kann der jenige nochmal helfen, der mir schon damals die antwort gab (komm durch dieses ++++ archiv jedoch nicht dran *TOTÄRGER!!!!*)
Hallo,
<form action="umfrage.php?ergebnis=1"...>
mach's doch so:
<form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>">
<input type="hidden" name="ergebnis" value="1" />
Gruß
dimde
hi
Ich habe ein Umfragescript. Am Anfang soll ganz normal die Auswahl mit Submit-button erscheinen. Bestätigt man dann die Auswahl mit Submit-Button, soll in der selben (!) Datei das Umfrageergebnis angezeigt werden.
$ergebnis = $_GET["ergebnis"];
if( $ergebnis == true )
if($ergebnis!="") //oder:
if(!empty($ergebnis))
{
//Ergebnisanzeigecode
}
if( $ergebnis == false )
hier würde ich ein else machen.
{
}<form action="umfrage.php?ergebnis=1"...>
steht das im php-Code auch so? wenn ja, solltest du den Dateinamen besser mit $php_self ausgeben: <form action="<? echo $_SERVER["PHP_SELF"]; ?>?ergebnis=1"...>
kann der jenige nochmal helfen, der mir schon damals die antwort gab (komm durch dieses ++++ archiv jedoch nicht dran *TOTÄRGER!!!!*)
warum wartest du nicht, bis dir jemand in dem Thread weiter unten antworten?
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Danke, der von dir vorgeschlagene Code funktioniert bei mir aber nur unter Windows XP/IE 6. Unter Win98 geht er auf keinem Browser. Bei Opera werde ich zur Startseite zurückgeführt, im IE bleibt alles wie es ist :( !
hi
$ergebnis = $_GET["ergebnis"];
if( $ergebnis == true )
if($ergebnis!="") //oder:
if(!empty($ergebnis))
{
//Ergebnisanzeigecode
}
if( $ergebnis == false )
hier würde ich ein else machen.
{
}<form action="umfrage.php?ergebnis=1"...>
steht das im php-Code auch so? wenn ja, solltest du den Dateinamen besser mit $php_self ausgeben: <form action="<? echo $_SERVER["PHP_SELF"]; ?>?ergebnis=1"...>kann der jenige nochmal helfen, der mir schon damals die antwort gab (komm durch dieses ++++ archiv jedoch nicht dran *TOTÄRGER!!!!*)
warum wartest du nicht, bis dir jemand in dem Thread weiter unten antworten?Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hallo Michael,
Danke, der von dir vorgeschlagene Code funktioniert bei mir aber nur unter Windows XP/IE 6. Unter Win98 geht er auf keinem Browser. Bei Opera werde ich zur Startseite zurückgeführt, im IE bleibt alles wie es ist :( !
Am Browser kann es nicht liegen - der macht nur das was man ihm sagt (gut, der IE nicht, der macht was er will). Um das Problem zu beheben, müsste ich schon wissen wie der Code jetzt genau aussieht bzw. wie der html-code aussieht der an den Browser geleitet wird.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Dann hast Du $PHP_SELF nicht richtig verwendet. Wenn Du Deinen Quellcode kontrolliert hättest, wäre Dir ein leeres Action-Attribut aufgefallen.