Verweise
neils
- php
Folgendes Problem:
Ich habe hier eine IF-Abfrage und ich will, falls die Bedingung wahr ist, eine andere Seite aufrufen lassen! Ich weiß aber nicht was ich jetzt schreiben muss. Ich weiß zwar wo es hinkommt, aber nicht was ich schreiben muss.
Kann mir jemand helfen?
Neils
if($blabla == "admin") {
if (!file_exists("user/$user.php")) {
//hier muss jetzt irgendwas hin, aber was????
exit;
}
Folgendes Problem:
header("Location:deinziel");
solle dir helfen
Nun steht das da! Was wird falsch sein!
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /homepages/28/d27099664/htdocs/login/login.php:8) in /homepages/28/d27099664/htdocs/login/login.php on line 80
Hier ist der Quelltext:
if($blabla == "admin") {
header("Location:/login/fehler_name.php");
exit;
}
Vielen Dank
Neils
Hallo Neils,
einmal senden reicht.
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /homepages/28/d27099664/htdocs/login/login.php:8) in /homepages/28/d27099664/htdocs/login/login.php on line 80
in der Datei login.php wird in der Zeile 8 irgendein html (oder auch einfach ein Leerzeichen) ausgegeben.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Kann man das nicht irgendwie anders machen, weil ich es einfach nicht hin kriege1
Ich habe irgendwas davon gelesen, dass man soweit unten keine Header-INformationen mehr einfügen kann!
Bitte helft mir!
Neils
hi Neils,
Kann man das nicht irgendwie anders machen, weil ich es einfach nicht hin kriege1
gebe einfach einen Link aus :) - oder, wenn du noch im <head>-Bereich bist, kannst du [1] verwenden
Ich habe irgendwas davon gelesen, dass man soweit unten keine Header-INformationen mehr einfügen kann!
im Prinzip schon, es darf halt vorher wie gesagt kein html ausgegeben werden. Wie sieht denn dein Script aus?
Grüße aus Nürnberg
Tobias
[1] http://selfhtml.teamone.de/html/kopfdaten/meta.htm#weiterleitung
Es hat endlich geklappt!
Danke für deine Mühen!
Neils
Nun steht das da! Was wird falsch sein!
Hier ist der Quelltext:
if($blabla == "admin") {
header("Location:/login/fehler_name.php");
exit;
}
Vielen Dank
Neils
Hallo Neils,
Ich habe hier eine IF-Abfrage und ich will, falls die Bedingung wahr ist, eine andere Seite aufrufen lassen! Ich weiß aber nicht was ich jetzt schreiben muss. Ich weiß zwar wo es hinkommt, aber nicht was ich schreiben muss.
soll die Seite beim laden weitergeleitet werden? Wenn ja, brauchst du vermutlich
header("Location: user/".$user.".php"); (http://www.php.net/manual/de/function.header.php). Du musst aber darauf achten, das vor dem header kein code ausgegeben wird (also kein echo oder print aber auch keinen "nichtphp-Bereich".
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Bitte helft mir!
Neils
Na da wurde wohl sich nur auf header() konzentriert..
wenn als ausgabe eine *.php Datei vorhanden ist geht auch
include("pfad/datei.php");
wenn es nur ne HTML seite ist, ohne ausfürbaren Code, dann
reicht auch folgendes:
readfile("pfad/datei.html");
gruß Micha
Hallo
mhh... kann es sein, dass du die Aufgabenstellung nicht ganz verstanden hast? Neils wollte weiterleiten, nicht Inhalte einbinden. Wobei sich das ganze sowieso inzwischen erledigt hat (->[pref:t=30102&m=162649]) :)
Grüße aus Nürnberg
Tobias
@Tobias
Doch ich habe es verstanden, aber
nach der Vorgabe sah es aus als ob
eine Kundgebung eines Fehlers (falscher user o.ä.)
ausgegeben werden sollte, so eine Ausgabe hätte man
nun ja halt dann auch anders realisieren können und
wenn in der Seite mit der Fehlerausgabe zusätzlich
Code verarbeitet werden soll, kommt include() wie
gerufen, wenn nur Text oder Html reicht auch readfile().
ABER, wenn es unbedingt NÖTIG ist umzuleiten, kann mann das
natürlich per META oder JavaScript regeln welcher ausgegeben
wird in der if-Anweisung.
Du hast natürlich recht, das es jetzt keine richtige Antwort
auf diese Frage war, aber ich habe mal versucht weiter zu denken
was er Beabsichtigt um vieleicht eine andere lösung als eine
Umleitung zu finden, denn gerade PHP-Neulinge kennen oft die
einfachsten sachen dieser Sprache nicht (wie readfile();) die
benutzen oft die umständlichsten Wege. Aber das weißt du sicher
selbst, wie ich sehe bist du mehr als konfirm in diesen Bereichen,
also mach weiter so, viele werden Dankbar sein (ich bestimmt auch) ;-)
grüße Micha
Hallo
mhh... kann es sein, dass du die Aufgabenstellung nicht ganz verstanden hast? Neils wollte weiterleiten, nicht Inhalte einbinden. Wobei sich das ganze sowieso inzwischen erledigt hat (->[pref:t=30102&m=162649]) :)Grüße aus Nürnberg
Tobias