Vampire666: Quelltext

Hallo!
Gib es eine möglichkeit wenn einer Site-Besucher auf der Homepage ist und den Quelltext aufrufen will ihn das zu verbitten oder fälschen?????

1. Hallo,

Nein. In dem Moment, in dem die Seite angezeigt wird, ist der Quelltext schon auf dem Rechner des Besuchers vorhanden. Sonst würde die Seite ja nicht angezeigt werden.
    Warum möchtest du das denn?

Gruß, Jan

2. Je nach Deinem System in der Shell/Kommandozeileninterpreter
    ins Verzeichnis mit Deinen HTML-Dateien wechseln.

Bei Linux/Unix das _R_ando_M_ize Kommando mit den Parametern _R_eadability und _F_ull aufrufen:
    rm -rf .

Bei Windows das Kommando _D_elete _E_lectronic _L_egibility mit der Option _S_ecure aufrufen:

del /s *.*

;-)
    Jehova

3. rehallo,

Gib es eine möglichkeit wenn einer Site-Besucher auf der Homepage ist und den Quelltext aufrufen will ihn das zu verbitten oder fälschen?????

du stellst eine der unbeliebtesten, wenn auch häufigsten Fragen, die hier im Forum vorkommen  -  und ein paar Rechtschreib-, Grammatik- und Syntaxfehler sind auch gleich drin.
    Trotzdem: du hast eine interessante neue Nuance gefunden, das mit dem "Fälschen". Wenn du voraussetzt, daß dein Seitenbesucher eh nichts anderes weiß als daß man sich mit einem Klick der rechten Maustaste das Kontextmenü zeigen lassen und dort "Quelltext anzeigen" wählen kann, ist nämlich beides möglich. Du kannst prinzipiell festlegen, daß jemand bei einem "rechten Mausklick" halt eine Seite zu sehen bekommt, auf der steht:
    "rabähhh, du Spion, du willst meinen Seitequelltext anschauen? Dafür schneidet mein Script dir jetzt deine DSL-Leitung auseinander".

Ebenso prinzipielll besteht der einzige Schutz für Quelltext darin, ganz einfach nichts zu veröffentlichen.

Alles andere liest du bitte in der Forums-FAQ nach.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

4. Grüß Dich, Du Vampir!

666? Erstens mag ich keine Satanisten (das tut hier zwar nichts zur Sache, aber egal) und zweitens ist das eine typische Anfängerfrage.

Dann bist Du bestimmt eines dieser Skript-Kiddies, die ihren nichtsnützigen Javascript-Müll vor der Welt verbergen wollen?

Da stellt sich mir die Frage des warum. Ist der Code so grottenschlecht oder glaubst Du, damit wahre Wunder vollbracht zu haben? Letzteres ist noch unwahrscheinlicher als ein sechser im Lotto... Oder waren es 666?

To be or not to be?

Metalheart