Tabelle und Textfeld
Manuela
- html
Hallo,
ich habe folgendes Problem auf meiner Formularseite welche aus mehreren blinden Tabellen besteht, damit es gut aussieht:
Mir fehlt am Ende noch ein Textfeld für ne Anzeige, welche genauso gross ist wie die Tabelle(Breite).
Ich hab es so:
<table border="0" cellspacing="1" width="90%">
<tr>
<td width="100%"><input type="text" name="aktuellNominal" size="26" value="0" readonly>
</td>
</tr>
</table>
versucht. Wenn ich jetzt size größer mache z.B. 50 verschiebt sich alles drum herum(die kleine Tabele ist in eine Grosse eingebunden und über der kleine sind noch andere kleine) und das soll nicht passieren.
Kann mir jemand bei der Lösung helfen ??
THX Manuela
Hallo
Sorry, Ich verstehe nicht wo ist dein Problem. Kannst du bitte vielleicht uns noch präziser erklären über dein Problem ;-)
Gruss
x-VieW
Hi,
Sorry, Ich verstehe nicht wo ist dein Problem. Kannst du bitte vielleicht uns noch präziser erklären über dein Problem ;-)
Das Problem ist, das ich das Textfeld nicht in die gewünschte Grösse, also genauso gross wie die Tabelle bekomme, wobei sich der ganze Rest vom aussehen nicht verändern darf.
Mache ich das Textfeld also so gross wie ich es brauchen würde verschiebt sich alles andere und das darf nicht sein.
Manuela
Hallo Manuela
Meinst du es in etwa so
----------------
<html>
<body>
<table border="1" bordercolor="red" cellspacing="1" width="50">
<tr>
<td width="100%"><input type="text" name="aktuellNominal" size="50" value="0" readonly>
</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
-----------------
Gruss
x-VieW
Hallo Manuela
Meinst du es in etwa so<html>
<body>
<table border="1" bordercolor="red" cellspacing="1" width="50">
<tr>
<td width="100%"><input type="text" name="aktuellNominal" size="50" value="0" readonly>
</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
ja das hab ich so gemeint, nur wenn sich dieser Teil noch in einer Tabelle befindet und in der noch andere verschiebt es mein ganzes Layout, wenn ich das so versucht habe.
Ich dank Dir auf alle fälle für deine Mühe, ich hab mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden. mit <span></span> und absoluter Position.
THX Manuela