Textdatei durchsuchen
Richard
- php
0 MarkX0 Richard
0 Michael H.0 Robert
Hi,
wie kann ich einen textdatei nach einem wort durchsuchen und das ergebnis ausgeben?
Wie lange dauert der suchprozess bei längeren dateien (mit mehreren 1000 zeilen)
MfG R.
Hi,
wie kann ich einen textdatei nach einem wort durchsuchen und das ergebnis ausgeben?
Wie lange dauert der suchprozess bei längeren dateien (mit mehreren 1000 zeilen)
Hi!
Was meinst Du mit "Ergebnis"? Ob das Wort vorhanden ist oder nicht?
MarkX.
Hallo,
ja das meinte ich mit ergebnis (danke für die antworten)
Hi,
Wie lange dauert der suchprozess bei längeren dateien (mit mehreren 1000 zeilen)MfG R.
Hi,
Also ich lese Dateien immer mit dem file()-Befehl aus. Das resultierende Array kann man dann komfortabel entweder mit array_search() oder mit in_array() durchsuchen, je nachdem, was du unter "Ergebnis" verstehst.
Die Performance testest du ganz einfach, indem du zu Beginn des Skriptes den Zeitwert aus microtime() speicherst, am Ende das gleiche und anschliessend die Differenz ausgibst.
Hope that helps,
michael
Halli,
» wie kann ich einen textdatei nach einem wort durchsuchen und das ergebnis ausgeben?
Datei einlesen, durchsuchen, Ergebnis ausgeben.
0.237ms
Du erwartest hier doch nicht ernsthaft eine konkrete Zahl?
Das hängt von so vielen Faktoren ab (Betriebssystem, PHP-Version, Filesystem, Systemauslastung, RAM-Größe, ...)
Probier es einfach aus.
cu,
Robert