Wie kann ich in XSL:FO externe Textquellen einbinden?
Unsterblich
- xsl
Hallo Ihrs.
Ich bin gerade dabei, ein Präsentationsmodul zu entwickeln. Zur Speicherung der Datenreferenzen habe ich mich für XML entschieden. Mitlerweile existiert ein Template/Stylesheet für die HTML-Ausgabe, speziell für den IE ab Version 6. Das funktioniert soweit ganz gut. Nun möchte ich aber eine Dokumentenausgabe mit .PDF realisieren. Auch das ist mit Bildern, Links, etc. kein Problem. Doch konnte ich im Template für HTML noch externe Text-/Html-Dateien in ein iframe laden, so ist das unter fo natürlich nicht mehr möglich. Gibt es hier eine andere Möglichkeit und wenn ja welche?
MfG
Unst
Hallo,
Doch konnte ich im Template für HTML noch externe Text-/Html-Dateien in ein iframe laden, so ist das unter fo natürlich nicht mehr möglich. Gibt es hier eine andere Möglichkeit und wenn ja welche?
Sofern diese externe Dateien selbst XML-Dateien sind kannst du über die XSLT document()-Funktion auf sie zugreifen, wenn du deine FO-Sheets über xml-->xslt-->xsl-fo generierst.
Sonst keine.
Grüße
Thomas
Sofern diese externe Dateien selbst XML-Dateien sind kannst du über die XSLT document()-Funktion auf sie zugreifen, wenn du deine FO-Sheets über xml-->xslt-->xsl-fo generierst.
Sonst keine.Grüße
Thomas
Dummerweise sind das aber Ausgaben eines Programmes in Text- oder HTML-Dateien.