Manuela: Seite speichern

Guten Morgen,

wie kann ich eine dynamisch generierte Seite mit dem kompletten angezeigten Inhalt so speichern, das sie beim öffnen wieder genauso aussieht ? Ich habs mit Speichern unter versucht, aber da bekomm ich nur meine Festeinträge angezeigt und der Rest fehlt.

Ich würde auch ne Lösung mit eigenem Button und javascript nehmen, weis aber leider nicht wie das da geht(Dateinamen vergeben, in Datei schreiben und vorher irgendwie den Inhalt herzuzaubern)
Kann mir jemand helfen?

THX Manuela

1. Hi,

hat den wircklich niemand ne Idee wie ich das Problem lösen könnte. Ich brauche dringend Hilfe.

Manuela

2. Hallo Manuela,

kommt die Dynamik Deiner Seite durch JavaScript zustande? In diesem Fall wirst Du Probleme mit einer clientseitigen Lösung bekommen. Schicke doch das dynamisch veränderte an einen Server, der dann eine statische Seite baut, die Du dann abspeichern kannst.

Gruß

Eidgenosse

1. Hi,

kommt die Dynamik Deiner Seite durch JavaScript zustande? In diesem Fall wirst Du Probleme mit einer clientseitigen Lösung bekommen. Schicke doch das dynamisch veränderte an einen Server, der dann eine statische Seite baut, die Du dann abspeichern kannst.

Ja die kommt durch Javascript zustande.
      Gibt es irend eine Möglichkeit per javascript in eine Datei zu schreiben ??

Manuela

1. Hallo Manuela,

aus Sicherheitsgründen nach meinem Kenntnisstand: NEIN. Stell Dir vor, jemand könnte über ein JavaScript Deine Autoexec überschreiben.

Gruß

Eidgenosse

3. Hallo,

Per javascript kann man mit nachfolgendem Code ne Textdatei anlegen und da was reinschreiben.

Weis jemand wie man nun den Teil C:\ noch variabl machen kann?

var fso = new ActiveXObject("Scripting.FileSystemObject");
    var a = fso.CreateTextFile("c:\testfile.txt", true);
    a.WriteLine("This is a test.");
    a.Close();

Oder hat jemand ne bessere Lösung um das Problem des Speicherns von dynamischen Seiten zu lösen ?

THX Manuela