Eva: Werbe-popups blockieren?

Ich habe meine Website auf einen Freespace raufgeladen. Alles gut und schön, allerdings stören die WERBEFENSTER doch sehr!

Ist es möglich, mithilfe von einem bestimmten Code die Werbebanner bzw. -popups zu blockieren?

Lieber Gruß,
Eva

1. Hi!

Ja das geht, aber es kommt sehr darauf an welcher freespace provider es ist. Denn darauf muß das script abegestimmt sein.
    Außerdem wird dich dein provider wenn er es mitbekommt, dass du den banner blockst dich sehr schnell kicken. Leider habe ich jetzt keinen code parat aber im netz gibt es da genügend;)

cu
    Delta

Ich habe meine Website auf einen Freespace raufgeladen. Alles gut und schön, allerdings stören die WERBEFENSTER doch sehr!

Ist es möglich, mithilfe von einem bestimmten Code die Werbebanner bzw. -popups zu blockieren?

Lieber Gruß,
    Eva

2. Hallo,

och bitte. Was willst Du denn jetzt von uns? Das wir Dir bei einem Vertragsbruch helfen? Dir das Prinzip des Geldverkehrs erklären?

Chräcker

3. Moin Moin !

Technisch ja, aber das kann der Provider schnell aushebeln.

Hast Du schon mal überlegt, warum der Webspace Dich nichts kostet ?

Kleiner Tip: Hat was mit Werbung zu tun, für die der Provider GELD bekommt ...

Alexander

--
    <!--#include file="signature.html" -->
  4. Ich habe meine Website auf einen Freespace raufgeladen. Alles gut und schön, allerdings stören die WERBEFENSTER doch sehr!

Hallo Eva,

wer kommt für die Kosten des Serverbetriebs auf? Du? Nein, Du nutzt ja einen Freespace. Wahrscheinlich also der Betreiber des Servers, der das mit den Werbepopups zu finanzieren versucht. Sollte es im Interesse des Betreibers liegen, daß seine nicht zahlende Kundschaft diese Einnahmequelle zum Versiegen bringt, so findest Du auf der Betreiberseite bestimmt eine entsprechende Anleitung.

HTH Robert

5. Halli,

Ja. Führe folgende Funktion aus:

WechsleDenProvider();

cu,
    Robert

6. Hallo Eva

Nein, ausser dein Freespace-Anbieter gibt dir diese Möglichkeit, was ich nicht glaube. Wenn es dich sehr stark stört, dann solltest du dein Anbieter wechseln. Z.B. auf www.8ung.at dort hast keine Popup werbung.

Gruss
    x-VieW

7. Ich habe meine Website auf einen Freespace raufgeladen. Alles gut und schön, allerdings stören die WERBEFENSTER doch sehr!

Es ist immer wieder erstaunlich, daß Menschen einerseits zu geizig sind, einen halben Euro im Monat für eine Webseite zu investieren, deshalb bewusst kostenlose, werbefinanzierte Dienste in Anspruch nehmen und trotzdem noch meinen, sich in aller Öffentlichkeit über die Werbung beschweren zu müssen..

Kopfschüttelnderweise,
      soenk.e

8. danke, habe schon einen anbieter gefunden mit sehr geringer werbung.
    das passt so.

gruß,
    eva

9. Ich habe meine Website auf einen Freespace raufgeladen. Alles gut und schön, allerdings stören die WERBEFENSTER doch sehr!

Lieber Gruß,
    Eva

da hast ja bis jetzt nichts brauchbares bekommen

a) es gibt Scripts , die das open() verhindern, google ein wenig und du wirst das spript finden

b) mit focus() kannst ein PopUnder erzeugen, so hat jeder was davon

c) aber so schlau sind die auch

1. Hallo,

da hast ja bis jetzt nichts brauchbares bekommen

wieso das denn? Da waren eine Menge brauchbare Antworten. Das einzige, was sie machen kann (und es ja auch getan hat) ist den Dienstanbieter zu wechseln. Alles andere ist definitiv keine brauchbare Antwort. (wirds hier nicht doch immer mehr zum Kindergarten, oder werde nur ich langsam zum Grantler?)

Chräcker

1. Hallo Chräcker,

(wirds hier nicht doch immer mehr zum Kindergarten, oder werde nur ich langsam zum Grantler?)

Nein, du hast recht. Die Kindergarten-Fraktion hat stetigen Zulauf, während
        alle kompetenten Poster scheinbar langsam angewidert das Forum meiden.
        (Und das kann ich übrigens sehr gut nachvollziehen.)

Gruß
        Tobias

2. hi

(wirds hier nicht doch immer mehr zum Kindergarten, oder werde nur ich langsam zum Grantler?)

nein, es ist inzwischen wohl überall üblich wie ein Schmarotzer zu leben und zu handeln, also muss man natürlich auch bei einem kostenlosen Abgebot dem Eigentümer die Möglichkeit nehmen dieses noch irgendwie zu finanzieren - klingt eh danach, dass Denken gerne vermieden wird.

Grüße aus Bleckede

Kai

10. hi

vielleicht, wäre aber ein Verstoß gegen die AGBs und somit ein Grund zur sofortigen Löschung. Du hast 2 Möglichkeiten:
    1. dich mit dem Popup abfinden
    2. den Anbieter wechseln

Grüße aus Bleckede

Kai