Adventskalender
mari
- javascript
mein adventskalender soll morgen online gehen - mein problem ist, ich möchte nicht wie sonst, jeden tag ein neues fenster öffnen lassen,
also window.open - sondern es soll die jeweils angeklickte seite im gleichen fenster aufgehen, damit der user auch wieder zurückspringen kann.
ich habe ein datumsscript eingebaut das so aussieht:
---------------------------------------------------------
<script language="JavaScript">
<!--
function s(nummer)
{
var datum=new Date();
monat=datum.getMonth();
tag=datum.getDate();
if(nummer<=tag&&monat==11)
if(nummer>23)
window.open(nummer+".html",'tag','toolbar=yes,location=yes,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=yes,width=830,left=100,top=20');
else
window.open(nummer+".html",'tag','toolbar=yes,location=yes,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=yes,width=850,height=600,left=100,top=20');
else
window.open("popup25.html",'tag','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=yes,width=340,height=500');
}
//-->
</script>
-----------------------------------------------------------------
meine bitte, kann mir jemand sagen, was ich statt windows.open schreiben muss damit die seiten im gleichen fenster aufgehen?
mari
Hi,
statt window.open document.location.href = "datei.htm"; angeben
steht in selfhtml!
Schoene Gruesse,
Dave
Hi,
statt window.open document.location.href = "datei.htm"; angeben
steht in selfhtml!
Nein. Dort steht window.location.href weil location ein sub-object von window ist, nicht von document.
cu,
Andreas
Hi,
[...]
ach deshalb find ich das nicht bei document, und kann auch keinen link drauf setzen... Danke... ich hab das aber ewig nicht mehr gemacht (mit Javascript), deshalb sind meine kenntnisse da jetzt ein bisschen einverstaubt... *g*
Schoene Gruesse,
Dave
hallo ihr zwei,
ich danke euch sehr,
es funktioniert - aber nur wenn ich aus dem script
die nachfolgenden dinge wie:'tag','toolbar=no, usw. entferne.
naja brauch ich dann ja auch nicht mehr... grins...
aber darauf muss der mensch erstmal kommen...
also vielen dank für die rasche hilfe...
mari