Dave: Konzept richtig?

Beitrag lesen

Hi,

ich programmiere z.Zt. ein Forum selber, und bevor ich alles umsonst schreibe, wollte ich mal fragen, ob das konzept so passt bzw. ob ihr verbesserungsvorschlaege habt. Das Forum basiert auf PHP und MySQL.

1. Forum wird aufgerufen -> dabei wird eine Variable erzeugt, die angibt, dass noch kein Thread ausgewaehlt wurde.

2. Daraufhin werden aus einer Tabelle "Threads" _alle_ threads ausgegeben.

3. Jedes Threadthema erhaelt beim Eintragen eine Id und schreibt eine Tabelle mit dem Namen dieser Id.

4. Das Thema wird in einen Verweis geschrieben, der die Seite selbst aufruft, und die Variable threadid wird auf die Id des Threads gesetzt.

5. Nach der Funktion, die das Nichtvorhandensein der Variable threadid checkt und die Threads daraufhin ausgibt, steht als else-Anweisung eine Funktion, die stattdessen die Tabelle mit der Id des gewaehlten Threads ausgibt, sowie eine bestimmte Anzahl Antworten (wie ich das hinkriege, muss ich mir noch ueberlegen - das mit der bestimmten Anzahl meine ich).

Also, bevor ich mir jetzt gleich die Finger wundtippe: geht das auch besser - die verwendeten Sprachen moechte ich beibehalten.

Vielen Dank und schoene Gruesse,
Dave