Micha: Browser als Googlebot ausgeben!?

Wie ändere ich z.B. bei Moz. den HTTP_Referer ???
Und zwar so, dass er als googlebot erscheint?

Muss eine Seite Testen, die mit Ses.Id. arbeitet, diese aber Googlebot ignoriert!

Oder kennt jemand ne elegantere Lösung :-)

1. Hi Micha,

Wie ändere ich z.B. bei Moz. den HTTP_Referer ???
    Und zwar so, dass er als googlebot erscheint?

häh? ;) Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Willst du etwa den UserAgent verändern, um eine extra für Google "optimierte" Version zu testen und willst, dass wir diesen Betrug unterstützen?

Muss eine Seite Testen, die mit Ses.Id. arbeitet, diese aber Googlebot ignoriert!

Ich schau' mir auch nie Tittenseiten an.

LG Ro*SCNR*land

1. nah, ned Tittenseiten, sondern n Forum:

http://www.talk-netz.de/viewforum.php?f=47&sid=6034a1a5407727fa046c2abecb744fe3

Eindeutige Session ID´s, wenn man cookies deaktiviert.

Googlebot hat ebenfalls keine Cookies, bekommt demnach also Ses. Id´s geliefert. Die habe ich jetzt extra für den Googlebot umprogrammiert und will es nun testen, ob immer noch session Id´s vorhanden sind.

googlebot mag keine Session ID´s und registriert Seiten mit solchen ID´s nicht. das ist das Problem

1. Hi Micha,

nah, ned Tittenseiten, sondern n Forum:

oh, dort sitzen andere Fetischisten *g*

http://www.talk-netz.de/viewforum.php?f=47&sid=6034a1a5407727fa046c2abecb744fe3

googlebot mag keine Session ID´s und registriert Seiten mit solchen ID´s nicht. das ist das Problem

Den UserAgent kannst du in Mozilla selbst nicht ändern, mit dem WebWasher oder ähnlichen Tools jedoch schon.

LG Roland

1. Fetischist paranoid??? :-)

Ich habs mittlerweile geschafft über die
          user.js als pref

Dort kann man einstellen, wie sich der Mozilla zu erkennen geben soll

Trotzdem danke :-)

1. Hallo,

http://www.gerbilbox.com/newzilla/mozilla/usingmoz10.php#prefs

ich hab Mozilla 1.1 (DE Win) und das verzeichnis \Mozilla\bin\ nach der
            Datei prefs.js durchsucht, konnte sich allerdings nicht finden.
            Heißt die Datei bei Windows anderst oder woran liegt das?

Gruß
            Paul

1. Tach auch,

ich hab Mozilla 1.1 (DE Win) und das verzeichnis \Mozilla\bin\ nach der
              Datei prefs.js durchsucht, konnte sich allerdings nicht finden.
              Heißt die Datei bei Windows anderst oder woran liegt das?

Nein, die heisst auch bei Windows prefs.js (bzw user.js falls Du es in einer anderen Datei abspeichern willst).

Ich habe das Gefuehl dass Du an der falschen Stelle suchst. Die Profiles sind _nicht_ bei den Program Files (Programm Dateien oder wie immer das auf Deutsch heisst).

Bei Win2k sind sie in

C:\Documents and Settings(Benutzername)\Application Data\Mozilla\Profiles\default(Buchstabenkombination, z.B. eorigore).slt

Die Begriffe in Klammern sind die entsprechenden auf Deinem Computer.

Hoffe Du findest sie mit der Beschreibung...

Gruss,
              Armin

--
              Location: Swindon/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar system/Universe
              1. Hi Armin,

Ich habe das Gefuehl dass Du an der falschen Stelle suchst. Die Profiles sind _nicht_ bei den Program Files (Programm Dateien oder wie immer das auf Deutsch heisst).

Bei Win2k sind sie in

C:\Documents and Settings(Benutzername)\Application Data\Mozilla\Profiles\default(Buchstabenkombination, z.B. eorigore).slt

ich habe zwar kein Win2k (sondern 98 SE), habe die Datei aber durch
                deinen Hinweis gefunden. :)
                Bei 9x lautet der Pfad C:\Windows\Anwendungsdaten\Mozilla[usw.]

Danke nochmal.

Gruß
                Paul

2. Tach auch,

Den UserAgent kannst du in Mozilla selbst nicht ändern, mit dem WebWasher oder ähnlichen Tools jedoch schon.

So? Dann erklaer mir mal wie ich Position 8 (so ungefaehr) in dieser Liste http://webalizer.teamone.de/selfforum/agent_200211.htm erzeugt habe.

Ich habe keinen Webwasher oder aehnliche Tools installiert. Nur einen Mozilla.

Die Antwort gibt der Linksetzer: [pref:t=30688&m=165749]

Gruss,
          Armin

--
          Location: Swindon/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar system/Universe
          1. Hi Armin,

Den UserAgent kannst du in Mozilla selbst nicht ändern

So? Dann erklaer mir mal wie ich Position 8 (so ungefaehr) in dieser Liste http://webalizer.teamone.de/selfforum/agent_200211.htm erzeugt habe.

Mit einem User Agent, der den Server offenbar mit unnötig vielen Anfragen bombardiert, denn hier http://webalizer.teamone.de/selfforum/user_200211.htm liege ich *weiiit* vor dir. Statistiken sind also doch wichtig. *SCNR* ;)

Ist schon klar, ich konnte mich an Probleme mit dieser Manipulation erinnen, dir mittlerweile ausgebügelt sein dürften und habe mich zusätzlich noch vergoogelt.

Die Antwort gibt der Linksetzer: [pref:t=30688&m=165749]

Das ist nicht der Linksetzer, sondern ein billiges Plagiat, dass mir auf [such dir was aus] geht.

LG Roland

1. Tach auch,

Mit einem User Agent, der den Server offenbar mit unnötig vielen Anfragen bombardiert,

Das kann wohl sein. Oder ich habe einen zu schnellen F5-Finger. Aber ich glaube CK hatte mal was zu dem Thema geschrieben dass der Squid-Server (oder so aehnlich. Was immer das ist...) Mozilla nicht richtig erkennt und deshalb nicht aus dem Cache ausliefert. Irgendwas in der Richtung. Bin ja schliesslich kein Techie ;-)

denn hier http://webalizer.teamone.de/selfforum/user_200211.htm liege ich *weiiit* vor dir.

Wie sagt man noch so schoen? Get a life... SCNR. Hehehe...

Statistiken sind also doch wichtig. *SCNR* ;)

Solange es keine Vielposter-Statistik ist. Pass bloss auf was Du hier sagst....

Das ist nicht der Linksetzer, sondern ein billiges Plagiat, dass mir auf [such dir was aus] geht.

Och, diese Antwort stimmte ja wenigestens und fuehrte zur Loesung. Ich glaube Du wirst im Archiv auch einige Postings finden wo ich mich ueber den Linksetzer beschwere.

Gruss,
              Armin

--
              1. Hi Armin,

Aber ich glaube CK hatte mal was zu dem Thema geschrieben dass der Squid-Server (oder so aehnlich. Was immer das ist...) Mozilla nicht richtig erkennt und deshalb nicht aus dem Cache ausliefert. Irgendwas in der Richtung.

ich habe nicht mit einbezogen, dass mein Benutzerstylesheet (fast) alle Grafiken unterbindet, der Zugriff auf das Self-Stylesheet fällt natürlich auch weg. Da spare ich bei jedem Laden bereits *einige* Zugriffe. Aber mit Mozilla hast du recht, daran kann ich mich erinnern. Naja, Opera rulez eben ;)

Get a life... SCNR. Hehehe...

Och, mir reichen täglich ein paar Seelen ;)

Statistiken sind also doch wichtig. *SCNR* ;)

Solange es keine Vielposter-Statistik ist. Pass bloss auf was Du hier sagst....

Die stört mich nicht, ich bin mittlerweile ohnehin jenseits von Gut und Böse. Eine detailliertere Statistik wäre viel interessanter - Kategorien, Länge der Postings, Prozentsatz der Zitate, Anzahl enthaltener Links, Themengebiete mit den meisten FAQ-Verweisen ;) Das wäre schon interessant.

LG Roland

1. Hallo, Roland,

Aber ich glaube CK hatte mal was zu dem Thema geschrieben dass der Squid-Server (oder so aehnlich. Was immer das ist...) Mozilla nicht richtig erkennt und deshalb nicht aus dem Cache ausliefert. Irgendwas in der Richtung.

ich habe nicht mit einbezogen, dass mein Benutzerstylesheet (fast) alle Grafiken unterbindet,

Die Grafiken werden zwar versteckt, aber dennoch vom Server geholt.

(Übrigens auch wenn du forum.de.selfhtml.org auf Mozillas Image Blocklist hast, werden die Grafiken vom Server geholt (argh, wer baut so ein Schmarrn ein!). Siehe http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=94118.)

Da spare ich bei jedem Laden bereits *einige* Zugriffe.

Höchstens das Strict-Stylesheet, aber nicht die Grafiken. Die HTTP-Zugriffe kannst du mit einem Benutzerstylesheet nicht verhindern...

Grüße,
                  Mathias

--
                  Remember: KING KONG Died For Your Sins!
                  "Wie ein gefoppter Nachtmahr der auf Tücke sinnt..." (Hugo Ball, "Die Katze")
                  1. Hi Mathias,

ich habe nicht mit einbezogen, dass mein Benutzerstylesheet (fast) alle Grafiken unterbindet,

ich rede hier Mist, eindeutig...

Die Grafiken werden zwar versteckt, aber dennoch vom Server geholt.

...weil ich sie zwar im Stylesheet auch unterbunden habe, der eigentliche Unterdrücker aber natürlich Opera heißt.

Die HTTP-Zugriffe kannst du mit einem Benutzerstylesheet nicht verhindern...

Richtig, war wohl etwas verwirrt. Danke für den Klaps ;)

LG Roland

--
                    Warum schreibst *DU* keinen Beitrag? Fauler Sack. Konsument!
                    http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/beitrag.htm