Chris: NC 4.75 - javascript und stylesheets??

hallo zusammen ..

ich habe ein seltsames verhalten des netscape 4.75 festgestellt .. wenn ich dort javascript deaktiviere, ingnoriert er auch gleichzeitig die head-angabe "<link rel="stylesheet" type="text/css" href="./styles1024.css">" ..

ist dieser bug bekannt und gibt es eine abhilfe, ausser ein browserupdate?

1. Morgähn

ich habe ein seltsames verhalten des netscape 4.75 festgestellt .. wenn ich dort javascript deaktiviere, ingnoriert er auch gleichzeitig die head-angabe "<link rel="stylesheet" type="text/css" href="./styles1024.css">"

It's a feature - not a bug.
    Netscape 4.x kann kein CSS, sondern nur JSSS (JavaScript-Based Style Sheets). JSSS ist eine Netscape-Erfindung aus dem Jahre 1996 (s.a. http://www.w3.org/Submission/1996/1/WD-jsss-960822.html), die (Gott sei's gedankt) nicht den Einzug in den offiziellen W3C-Standard schaffte.
    Stattdessen wurde CSS zum Standard erklärt. Leider hielt Netscape stur an seinem Konzept fest und bastelte lediglich in aller Eile einen CSS-to-JSSS-Parser zusammen, der CSS-Angaben in die das browsereigene JSSS übersetzt.
    Und da JSSS ohne JavaScript nicht funktioniert, gilt das gleiche dementsprechend auch für CSS.

Thomas J.