Hallo,
Vorab: Mozilla 1.0 und Konqueror 3.0.3 (unter Debian woody+testing) zeigen die Seite vmtl. so an, wie Du sie haben willst.
Das hört sich ja schon mal gut an.
Desweiteren kapiert der Amaya 5.1 die Styles beim Menü nicht so richtig, der 6.4er ist besser, aber auch noch nicht das wahre.
Das ist ok solange die links da sind und funktionieren.
Das liegt aber an der CSS-Interpretation von Amaya, da kannst Du nichts machen. Benutzbar ist die Seite aber dennoch, sieht halt nur nicht so schön aus.
Naja, das kann man verschmerzen, ich ja erst doch eine tabelle mit zwei spalten genommen um das menu und den inhalt sicher nebeneinander zu bringen aber dann war mir das auch wieder zu doof da doch die meisten browser etwas mit float: anfangen können.
Erfeulich: Netscape 4.77 zeigt das Layout so an, wie es sein soll (schlägt sogar Amaya...), nur einige Styles (list-style-type) ignoriert er.
Die list-style angabe versteht er schon sogar den typ, ich habe ihn aber in der old.css gar nicht angegeben, kann ich ja noch machen um die listenzeichen im alten NN verschwinden zu lassen.
In den drei Textbrowsern lynx, links und w3m wird die Seite ordentlich dargestellt, die Bedienung ist sehr komfortabel, vor allem, wenn ich an andere Webseiten denke...
Das freut mich. ich hatte schon mal auf http://www.delorie.com/web/lynxview.html getestet und wenn das in den anderen textbrowsern auch so rüberkommt ist das schön.
Jetzt würde ich nur noch gern wissen wollen wie es nun auf Olaf Schneiders mac aussieht, ich hoffe er meldet sich nochmal.
Können wir die als Referenz für CSS-Layouts verwenden, um andere Menschen davon zu überzeugen?
Ja wenn du meinst, kannst du das gern tun, in absehbarer zeit werden die seiten aber auf dem uniserver liegen.
Gruss, Jan aus Dresden