kathi: Mail drucken???

Hallo Leute,

ich habe eine e-mail gebaut die per html versand wird.
in der e-mail befindet sich ein button "mail drucken".

wenn ich die funktion "javascript:window.print" einbaue, öffnet er ein browserfenster mit der zeile "javascript:window.print".

er zeigt dan zwar das druckfenster an, aber wenn man auf ok drückt, kommt nur ein leeres blatt aus dem drucker!!!

gibt es eine möglichkeit ganz einfach diese doofe mail anzusprechen und zu drucken?

ihr müsst wissen, ich sitze da schon seit tagen dran...echt furchtbar!
also bitte, bitte helft mir!

lg
kathi

1. Hallo,

Hallo Leute,

ich habe eine e-mail gebaut die per html versand wird.
    in der e-mail befindet sich ein button "mail drucken".

du meinst du verschickst eine html mail oder?

wenn ich die funktion "javascript:window.print" einbaue, öffnet er ein browserfenster mit der zeile "javascript:window.print".

es heißt window.print() weil es eine Funktion ist

ein thread reicht übrigens auch wenns eilig ist

Gruß,
    Henning

1. kannst du "thread" erläutern???

danke
      lg
      kathi

1. kannst du "thread" erläutern???

Im Sinne von Foren: Das Konstrukt, was aus einer Nachricht und den dazugehörigen Antworten entsteht - etwa in der Art. Also gemeint war, dass es auch bei wichtigen Dingen reicht ein einziges Posting (= Beitrag) ins Forum zu stellen.

Jedenfalls nehme ich mal an, dass das damit gesagt werden sollte.

danke

Bitte... Übrigens auch ich lasse in Mails keine aktiven Inhalte zu. Ich lasse mir bei HTML-mails nichtmal die Bilder anzeigen, wenn diese aus dem Internet nachgeladen werden und nicht in der Mail mitgesendet wurden. Das kann man nämlich als Lesebestätigung benutzen...

bye
        ich

2. Hallo,

kannst du "thread" erläutern???

Das ist zum Beispiel Thread Nummer drei von dir zum selben Thema:
        http://forum.de.selfhtml.org/?t=28689&m=155264
        Es ist besser, wenn du im ersten Thread antwortest und deine Frage noch weiter erläuterst z.B. mit Quellcode(auszügen) oder Links, dann kann dir geholfen werden.

Gruß,
        Henning

2. Hallo !

Probier es mal mit : "javascript:window.print();"

Wobei ich die Mail an sich nicht kenne und von daher nur grob raten kann.

Es müsste dann auf jeden Fall ungefähr so aussehen :
    <input type="button" value="xxx" onClick="javascript:window.print();">

Gruß

Dennis

1. Moin,

<input type="button" value="xxx" onClick="javascript:window.print();">

onClick definiert einen Eventhandler, da darf kein "javascript:" stehen (auch wenn der IE blind ist und das gerne mal übersieht).

--
      Henryk Plötz
      Grüße aus Berlin
      Quantum Mechanics is God's version of "Trust me."
  3. Hallo,

Dir ist aber schon klar, daß, wenn nicht schon HTML, so doch zumindest aktive Inhalte in einer Mail _nichts_ zu suchen haben, oder?
    In nicht-08/15-Mailprogrammen kann man die HTML-Ansicht bzw. die Ausführung von Javascript etc. unterbinden, und das ist gut so[tm].

Schönen Gruß aus Bilk

Rainer

4. Tach auch,

gibt es eine möglichkeit ganz einfach diese doofe mail anzusprechen und zu drucken?

Also, alle mir bekannten Emailprogramme haben ein kleinen Button auf dem ein Drucker abgebildet ist. Und wenn man da draufklickt wird die mail gedruckt. Reicht das nicht?

Lass es einfach weg. Bei immer mehr Leuten duerfte Javascript und aehnliches Gezeugs in der Email sowieso abgestellt sein....

Gruss,
    Armin

--
    Location: Swindon/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar system/Universe
  5. Hi Kathi

Wieso soll mein Mail-Client JavaScript können? Der zeigt nicht mal HTML an, und ich mag das so. Wenn jemand eine Mail drucken will, so stellt der Mail-Client (hoffentlich) eine passende Funktion bereit, die zuverlässiger funktioniert, als das was wir von hier drausen her tun können.

MfG

Tom2

PS: Bitte entschuldige, dass ich dich hab' steinigen lassen ;-)