Andrea: Tabelle

Hallo zusammen

Ich bastle gerade an einer Homepage herum und frage mich folgendes:
Ich habe eine Tabelle, bestehend aus einer Kopfzelle (<th>) und einer Datenzelle (<td>).
In die Kopfzelle will ich Links einbauen und die sollen dann in der Datenzelle angezeigt werden.
Kann das funktionieren?

Wenn ja, kann mir jemand sagen wie?

Besten Dank schon im Voraus!

Grüsse
Andrea

1. Servus

Hallo zusammen

Ich habe eine Tabelle, bestehend aus einer Kopfzelle (<th>) und einer Datenzelle (<td>).
    In die Kopfzelle will ich Links einbauen und die sollen dann in der Datenzelle angezeigt werden.
    Kann das funktionieren?

Ich sehe da 2 Möglichkeiten
    1. Du lädst immer die komplette Seite mit <th> links und <td> veränderte Daten
    Das bedeutet aber dass du Änderungen in <th> auf allen Seiten immer Pflegen musst
    2. In <td> verwendet Du eine iframe den über den Namen mit target="Namen" ansprichst

bydey

1. Servus

Hallo zusammen

Kann das funktionieren?

Ich sehe da 2 Möglichkeiten

1. Du lädst immer die komplette Seite mit <th> links und <td> veränderte Daten
        Das bedeutet aber dass du Änderungen in <th> auf allen Seiten immer Pflegen musst
      2. In <td> verwendet Du eine iframe den über den Namen mit target="Namen" ansprichst

bydey

Besten Dank. Nun aber noch eine Frage.
      Was ist iframe?

cu

1. Servus

Besten Dank. Nun aber noch eine Frage.
        Was ist iframe?

Ich habe mit iframes noch nicht gearbeitet! Suche einafch im Archiv und in selfhtml.

bydey