C Programm über Browser steuern!
BicBen
- programmiertechnik
0 Cheatah
hallo zusammen
ich habe ein C Programm das den com port abfrägt, und als ergebniss einfach nur einen string ausgibt! jetzt will ich meinen PC als Server nutzen, und das Ergebnis des exe Programms mit dem Browser abfragen! Wie kann ich das am besten machen? wenn ich im browser die adresse des files eingebe, dann will es der internet explorer downloaden, statt es wie ein php script auf dem server auszuführen! kann man das irgendwie einstellen, und wenn ja, wie? mit den externals hab ichs schon probiert! meine einzige idee ist immoment, dass das C Programm den Port alle 2 sek. abfrägt und das ergebniss in eine Datei schreibt, die ich dann mit php einlese, aber das muss doch auch einfacher gehen? mit php kann ich ja nicht auf die serielle schnittstelle zugreifen, soweit ich weis!
Für Antworten schon mal im Vorraus Danke!
MfG BicBen
Hi,
Wie kann ich das am besten machen?
über CGI. Installiere "beim C-Programm" einen Webserver, z.B. Apache (http://www.apache.org/).
wenn ich im browser die adresse des files eingebe, dann will es der internet explorer downloaden, statt es wie ein php script auf dem server auszuführen!
Die Rückgabe des Programms muss der Schnittstellendefinition von CGI entsprechen; d.h. vor allem, es muss einen gültigen HTTP-Header zurückliefern.
Cheatah