Anonymus: Dokumente mit Schreibschutz

Hi,

Ist es möglich die einzellnen Dokumente (Datein) mit einen Schreibschutz zu versehen?

Gibt es da vieleicht irgendwo ein Tool?

Es geht mir darum das der Kunde der die Weseite übernimmt einfach nicht die Finger vom Layout und Design der von mir erstellten Seite lassen kann, obwohl wir dieses Vertraglich festgelegt haben...

Würde mich über jeden Tip freuen...

Danke

Ano

1. Tach auch!

Ist es möglich die einzellnen Dokumente (Datein) mit einen Schreibschutz zu versehen?

IMO nein.

Es geht mir darum das der Kunde der die Weseite übernimmt einfach nicht die Finger vom Layout und Design der von mir erstellten Seite lassen kann, obwohl wir dieses Vertraglich festgelegt haben...

Warum denn? Waren Deine Designs nicht seinen Wünschen gemäß? Hast Du vorher keine Screenshots präsentiert und Dich mit ihm darüber unterhalten, ob ihm das so recht wäre? Wenn nicht, könnte ich ihm seine Nachbesserungen kaum verübeln.

Gruss
    Lemmy
    http://www.olison.com

--
    Nachts ist es kälter als draussen und durch den Wald kürzer als zu Fuss...
    1. Tach auch!

Ebenso

Warum denn? Waren Deine Designs nicht seinen Wünschen gemäß? Hast Du vorher keine Screenshots präsentiert und Dich mit ihm darüber unterhalten, ob ihm das so recht wäre? Wenn nicht, könnte ich ihm seine Nachbesserungen kaum verübeln.

Aber bitte meine Arbeit ist immer Gut, Design und Layout wurde ausgiebig besprochen und von beiden Seiten Akzeptiert (Vertraglich festgehalten)...

Wenn der Kunde zum ende der Arbeit mit einen Logo ankommt das schon mindestens 2 Jahre vor der Endstehung der Webseite auf seinem Rechner geseichert war und dieses Muttwillig versucht in seine Seite einzubauen finde ich dieses nicht Lustig..

Grund: Die Grafik wenn man Grafik sagen darf hat ein völlig anderes Design als die Seite, bewirkt also in meinen Augen nichts weiter als ein Loch in der Seite...(Wäre die Grafik vorher besprochen worden hätte ich mich drauf eingestellt)

Gruss

Gruss
      Lemmy
      http://www.olison.com

2. Hi,

das hängt vom System ab, welches Du verwendest.

Der Schreibschutz besteht hier am ehesten aus einer vertraglichen Vereinbarung, die ihm derartiges untersagt.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No