badenzer: Menüführung innerhalb von Frames

(P.S. auch schon weiter unten gepostet, doch das findet man kaum noch ;-)

Hallo!

Ich möchte gerne eine Navigation erstellen und zwar folgendermassen:
ich habe links ein Frame zur Navigation ("navi") und rechts eines mit dem Inhalt ("main").

In "navi" möchte ich einzelne Menüpunkte aufführen (ohne Untermenüs). bei MouseOver soll eine kleine Grafik links neben dem jeweilige Link aufleuchten . (dies ist auch nicht das Prob, dies lässt sich z.B. realisieren mit: buerger.metropolis.de/ageofhtml/javascript/scripts/Navigation/pfeilink/pfeilink.html ). Es handelt sich also um einen Textlink kombiniert mit einer kleinen Grafik. (z.B. ähnlich www.spiegel.de)

Wenn ich einen der Links anklicke soll rechts im Frame der Inhalt geladen werden (kein Proplem) UND der Link in "navi" soll als aktiviert erkenntlich bleiben (das ist das Problem!).

Das bekomme ich nicht hin, hat da jemand einen Tipp ?

danke

1. Wenn du für den Link einen kleinen Button nimmst, kannst du durch den OnClickhändler den Button austauschen durch einen anderen, z.B. der selbe Button mit Rand, invertierter Farbe o.ä.

Beim Klick auf einen der anderen Buttons kannst du dnan den derzeit aktivierten Button zurücksetzen und den neuen "aktivieren". Lässt sich mit Javascript relativ einfach erledigen...

1. Wenn du für den Link einen kleinen Button nimmst, kannst du durch den OnClickhändler den Button austauschen durch einen anderen, z.B. der selbe Button mit Rand, invertierter Farbe o.ä.

Beim Klick auf einen der anderen Buttons kannst du dnan den derzeit aktivierten Button zurücksetzen und den neuen "aktivieren". Lässt sich mit Javascript relativ einfach erledigen...

aber das ganze findet in frames statt, das scheint das problem zu sein

also ich  möchte jeweils nur den rechten Frame laden bei einem Klick auf einen Link im Navi Frame. Sobald ich im rechten Frame irgendwo hinklicke, verschwindet im linken Navi Frame die onClick - Grafik

1. Hallo,

Wenn du für den Link einen kleinen Button nimmst, kannst du durch den OnClickhändler den Button austauschen durch einen anderen, z.B. der selbe Button mit Rand, invertierter Farbe o.ä.

aber das ganze findet in frames statt, das scheint das problem zu sein

also ich  möchte jeweils nur den rechten Frame laden bei einem Klick auf einen Link im Navi Frame. Sobald ich im rechten Frame irgendwo hinklicke, verschwindet im linken Navi Frame die onClick - Grafik

Ich hab versucht dir unten zu helfen, naja, lad die seite mal komplett hoch, gib 'n link. Vielleicht kann man dann direckt einen konkreteren lösungsvorschlag gaben.

Grüße aus Düsseldorf,

--
        Aleksej