Zugriff mit Javascript mit Applet noch eine kleine Frage dazu??
Wally
- javascript
Hi Leute!
Ich kann jetzt mit Javascript auf den Return Wert im Applet zugreifen das klappt aber leider nicht auf dem Mac weiß jemand wieso!
Das ist ist das Applet:
import java.applet.*;
import java.awt.*;
public class T extends Applet
{
String javaVers = System.getProperty("java.version", "unbekannt");
Label m_text = new Label(javaVers);
public T()
{
this.add(m_text);
}
public String current()
{
return m_text.getText();
}
}
Und das ist der Html SourceCode:
<html>
<head>
<title>Example</title>
<script>
<!--
function get()
{
document.write('<applet name="TApplet" code="T.class" width="300" height="100"></applet>');
var version = document.TApplet.current();
document.write(version);
}
// -->
</script>
</head>
<body>
<script>
get();
</script>
</body>
</html>
rehi,
public class T extends Applet
dein Applet heißt also bloß "T.class" - gibt ihm lieber einen Namen mit mindestens drei Zeichen
<script>
da gehört mindestens noch "type" oder "language" dazu
document.write('<applet name="TApplet" code="T.class" width="300" height="100"></applet>')
es kann sich als günstiger erwiesen, hier keinen "Namen" für das Applet zu vergeben, sondern eine ID
<body>
<script>
auch da gehört mindestens "type" oder "language" dazu
get();
</script>
problematisch ist, daß du das so als einzigen Inhalt deiner Seite reinschreibst. Damit können manche Browser dann nix anfangen. Soll dein Applet gleich bei Start der Seite aufgerufen werden? Dann wärs günstiger, das mit
<body onload="get()">
zu machen, oder am besten gleich im Header, indem das ganze Script nicht in eine Funktion gepackt wird
wesentlich ist nicht, von welcher Plattform aus du deine Seite aufrufst. Wesentlich ist, welchen Browser du einsetzt, ob der Browser JAVA darstellen darf, und vor allem, ob dein HTML-Dokument dem Browser keine unlösbaren Aufgaben stellt.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Danke für deine Antwort aber damit kann ich nichts anfangen!
Ich weiß das das Applet mindestens 3 Zeichen lang sein sollte, ich weiß das da ein language hingehört, aber das ist alles in diesem Fall egal es geht einfach nur darum das das Teil auf dem Mac nicht läuft!
Es ist egal welcher Browser das ist es läuft auf dem Mac nicht das ist das Problem und nichts anderes! Ob es Konform ist oder nicht es läuft nicht!
Gruss
Wally