Roadrunner: Backbutton deaktivieren

Hallo Kollegen,

kann mir jemand den Befehl nennen, mit dem ich den Browser-Backbutton deaktivieren kann???

Wäre klasse, muss das in einem Project verwirklichen.

Danke an Euch alle!

Roadrunner

1. Tach auch!

Hallo Kollegen,

Das glaube ich kaum...

kann mir jemand den Befehl nennen, mit dem ich den Browser-Backbutton deaktivieren kann???

Nicht schon wieder... scroll mal ein bißchen nach unten, dann kannst Du Dir die Diskussionen durchlesen.

Erst suchen, dann fragen...

Gruss
    Lemmy
    http://www.olison.com

--
    Nachts ist es kälter als draussen und durch den Wald kürzer als zu Fuss...
    1. Servus

Nicht schon wieder... scroll mal ein bißchen nach unten, dann kannst Du Dir die Diskussionen durchlesen.

Na na, ich glaub das Thema ist hier doch ein anderes, wenn Du auf den rechten Mausbutton anspielst.
      Es gibt einige Anwendungen im www wo ein Back zu mehr oder weniger grossen Problemen mit den Daten führen kann. Da wäre ein Blockieren des Back sogar userfriendly! Der DAU haut ja immer überall drauf rum. ;oP

bydey

1. Servus

Grüzi

Na na, ich glaub das Thema ist hier doch ein anderes, wenn Du auf den rechten Mausbutton anspielst.

Nee, ich meinte diese eeeeewig langen Threads, wo diskutiert wird, wem die Buttons bzw. die Funktionen des Browsers gehören und wer wann was unter welchen Umständen manipulieren darf... Aber es stimmt, irgendwie hatte ich noch die Rechtsklickdiskussion im Hinterkopf ;)

Über den Backbutton findet man aber sicherlich einiges im Archiv.

Viele Grüsse
        Lemmy
        http://www.olison.com

--
        Nachts ist es kälter als draussen und durch den Wald kürzer als zu Fuss...
        1. Servus

War wieder ein toller Tag mit Euch! 8o))))))

bydey

1. Hallo,

War wieder ein toller Tag mit Euch! 8o))))))

warum nimmst Du dann dieses Forum, wenn es doch nicht das richtige für Dich ist?

Wenn Du uns allerdings mitteilen würdest, warum Du meinst, daß zu brauchen, dann gibts mit Sicherheit auch Hilfestellungen, wie man Dein Problem ohne die Sperrung der Back-Funktionstaste lösen kann. Hier wird eben nur denen geholfen, die sich helfen lassen wollen und gewillt sind, mal eine Ecke weiter zu schauen und sich zu informieren.

Dein Posing und Deine Reaktionen sehen nicht danach aus, als ob dies das richtige Forum für Dich wäre... (Das meine ich auch ausdrücklich nur als Hilfestellung, damit Du eben demnäcsht nicht Deine Zeit mit diesem Raum hier vertust.... ist doch schad drum....)

Chräcker

1. Hallo,

ups, sorry, ich glaube, ich habe den falschen angemeckert. Nochmals sorry, aber in letzter Zeit häufen sich die "gebt mir, ich will nichts wissen"-Fragen einfach zu sehr....

Geh jetzt einen Kaffee trinken ;-)))

Chräcker

1. Hallo Chräcker

ups, sorry, ich glaube, ich habe den falschen angemeckert. Nochmals sorry, aber in letzter Zeit häufen sich die "gebt mir, ich will nichts wissen"-Fragen einfach zu sehr....

Geh jetzt einen Kaffee trinken ;-)))

Na denn Prost. Ich habe schon gedacht, was ist denn hier wieder. Schon wieder einen auf die Jacke bekommen.
                War echt so gemeint, wie es geschrieben war, spassohne! ;op
                solong
                bydey

2. Hi
    1. Kannst du uns begründen, wieso willst du sowas machen????
    2. So viel ich weiss, es ist nicht möglich ;-)
    Gruss
    Ramy

-------

Lasse mich gerne von dir informieren, aber du auch

3. Hallo Kollegen,

Gähn ...
    Schaust Du hoch, siehst Du Spinnennetz - schaust Du weiter, siehst Du Auge - schaust Du noch weiter, siehst Du Eingabefeld - platzierst Du Cursor dort rein, tippst Du "Back-button" - haust Du auf [Enter] - liest Du.

4. Hallo Kollegen,

Wäre klasse, muss das in einem Project verwirklichen.

Danke an Euch alle!

Roadrunner

lässt sich meines Wissens nicht löschen, du könntest höchstens die gesamte History des Users löschen, aber ich glaube das will nicht jeder...