Matthias: META REFRESH mit IE 6.0

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Diashow mit HTML Seiten erstellen und dazu sollen LOKAL auf dem Rechner nach 20 Sekunden neue HTML Seiten aufgerufen werden. (Seite 1, Seite 2, Seite 3...)

Dies funktioniert mit WIN 98 und Internet Explorer 5.0 und dem Befehl

<meta http-equiv="REFRESH" content="20;url=seite_2.htm">

hervorragend, aber nicht mit IE 5.5 und 6.0.

Auch funktioniert es unter IE 5.5 und 6.0 nicht mit folgendem Java-Script:

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!-- Begin
redirTime = "20000";
redirURL = "seite_2.htm";
function redirTimer() { self.setTimeout("self.location.href = redirURL;",redirTime); }
//  End -->
</script>

Im IE habe ich unter >>Extras >>Internetoptionen >> Sicherheit die Funktion >>META REFRESH zulassen auf aktivieren stehen.

Was auch ganz komisch ist, mit dem META REFRESH wird manchmal dann doch die nächste Seite aufgerufen, aber nicht nach 20 Sekunden, sondern in unregelmäßigen Abständen von 1  mehreren Minuten, aber nicht immer.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank und viele Grüße

Matthias

1. Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Diashow mit HTML Seiten erstellen und dazu sollen LOKAL auf dem Rechner nach 20 Sekunden neue HTML Seiten aufgerufen werden. (Seite 1, Seite 2, Seite 3...)

Wieso machst du es nicht dynamisch, wenn du schonbereit bist auf JS zuzugreifen? http://selfhtml.teamone.de/dhtml/beispiele/bilderbuch.htm, da musst du theoretisch nur ein window.setTimeout() oder window.setInterval() einbauen.
    Grüße aus Düsseldorf,

--
    Aleksej
    1. Hallo,

ich hatte das Java Script nur kopiert, ich kann kein Java schreiben...

Es sollte auch nicht eine reine Bildershow sein, sondern nach 20 Sekunden sollte ein komplett neue HTML Seite geladen werden.

Gibt es da ein Java Script? Warum funktioniert es in den neueren IE Browser 5.5 und 6.0 nicht, bzw. manchmal funktioniert es schon mit dem META REFRESH, aber unregelmäßig.

Viele Grüße

Matthias

1. Hallo,

Gibt es da ein Java Script? Warum funktioniert es in den neueren IE Browser 5.5 und 6.0 nicht, bzw. manchmal funktioniert es schon mit dem META REFRESH, aber unregelmäßig.

klar:
        <script type="text/javascript">
                 window.setTimeout("window.location.href='page2.html'",10000)
        </script>

Grüße aus Düsseldorf,

--
        Aleksej
        1. Hallo Aleksej,

vielen Dank, das Java-Script funktioniert mit IE 6.0.

Du hast mir sehr geholfen.

Viele Grüße

Matthias