Mozilla - Profil - Mail
Jan
- browser
0 Jan0 Jan0 Tim Tepaße0 Jan
Hallo,
mir ist vorgestern mein rechner bösartig abgeschmiert und eine menge ging verloren und nichts funktionierte mehr --> komplett neuinstallation.
auf diesem laufwerk lag nun auch mein mozilla profil, dass habe ich noch gerettet aber ich kann es nicht einfach so nach der neuinstallation übernehmen also habe ich ein neues profil angelegt und diverse sachen von hand übernommen, mein problem ist aber das mir die daten (accountname, etc) eines mail kontos fehlen (beim anbieter komm ich zur zeit aus unerklärlichen gründen auch nicht ran).
meine frage: in welcher datei im profilverzeichnis kann ich die daten finden, stehen die überhaupt im profil drin?
Gruss, Jan aus Dresden
Hallo nochmal,
da habe ich noch ein problem, ich habe zwei profile angelegt und in dem einen legt mozilla bei jedem start, bzw beim schliessen, eine neue "bookmarks.html", da waren eben an die 20 stück im verzeichnis (bookmarks.html, bookmarks-1.html, bookmarks-2.html,....).
das macht er aber nur in dem einen profil.
kennt das jamand, wie kann ich das abschalten?
Gruss, Jan aus Dresden
Und nochmal Hallo,
da habe ich noch ein problem, ich habe zwei profile angelegt und in dem einen legt mozilla bei jedem start, bzw beim schliessen, eine neue "bookmarks.html", da waren eben an die 20 stück im verzeichnis (bookmarks.html, bookmarks-1.html, bookmarks-2.html,....).
das macht er aber nur in dem einen profil.kennt das jamand, wie kann ich das abschalten?
Also die daten für den mailaccount habe ich nun gefunden, wen es interesiert, in der datei "prefs.js" sind sie zu finden.
Das problem mit den immer nehr werdenden Bookmarks.html datein habe ich aber immer noch.
Gruss, Jan aus Dresden
Hallo Jan,
Also die daten für den mailaccount habe ich nun gefunden, wen es interesiert, in der datei "prefs.js" sind sie zu finden.
Tun sie. Auf http://www.hmetzger.de/ findest Du auch ein paar Tips auf deutsch zu den verschiedenen profiles-Ordnern und Backupgeschichten. Vielleicht hilft es irgendwie.
Das problem mit den immer nehr werdenden Bookmarks.html datein habe ich aber immer noch.
Sorry, von sowas habe ich noch nie gehört.
Hallo Tim,
Tun sie. Auf http://www.hmetzger.de/ findest Du auch ein paar Tips auf deutsch zu den verschiedenen profiles-Ordnern und Backupgeschichten. Vielleicht hilft es irgendwie.
Danke für den link.
Sorry, von sowas habe ich noch nie gehört.
Ich habe das problem gelöst, ich hatte die datei ja aus dem alten profil und irgendwie war sie nach der kopiererei schreibgeschützt, na da soll einer drauf kommen.
Gruss, Jan aus Dresden