was ist SOAP
Monty Burns
- xml
0 DJ0 Armin G.
0 Armin G.0 Thomas J.S.
hi
ich wollte mal wissen was SOAP ist
kann mir das jemand einfach erklären?
Monty Burns
Hallihallohallöle!
Soap ist englisch. Es heißt auf Deutsch Seife.
Das ist so ein Zeug, daß einige Leute benutzen, um Wasser zu verdünnen (damit das Wasser nicht mehr so hochkonzentriert auf die Haut kommt, wenn sie sich waschen müssen).
Der Joker
Tach auch,
Soap ist englisch.
Er hat aber nach SOAP und nicht soap gefragt. Mal davon abgesehen dass heute kein Mensch mehr soap benutzt, sondern liquid wash gel und sowas. Soap gibt's nur noch im Fernsehen, und zwar in der Form von soap operas.
Jawohl.
Gruss,
Armin
auserdem ist es auch ncoh falsch
mit seife verdünnt man das wasser ned
man sorg mit der seife dafür das fett in wasser gelöst werden kann
es gibt fettlösliche und wassserlösliche stoffe
Monty Burns
auserdem ist es auch ncoh falsch
mit seife verdünnt man das wasser ned
man sorg mit der seife dafür das fett in wasser gelöst werden kann
es gibt fettlösliche und wassserlösliche stoffeMonty Burns
Wenn dann aber auch richtig. :)
Die "Seife" hat eine lipo- und eine hydrophile Seite. Also eine Seite die fett mag und eine die Wasser mag. So wird auch nicht das Fett im Wasser gelöst (das geht niemals), sondern nur umschlossen.
Kleines Experiment:
Glass Wasser, und eine duenne Schicht Oel oben drauf
=> vermischt sich nicht
Dann darauf ein wenig Spueli
=> vermischt sich (keine Emulsion)
Wird jetzt allerdings noch mehr Oel hinzugegeben (also uebersaettigt) ist die Wirkung des Spueli hin.
QED: Fett wird also nicht geloest, sondern nur (bis zu einem gewissen Grad) umschlossen, und kann so von Haut/Kleidung etc. geloest werden.
wo er recht hat hat er recht
Monty Burns
Tach auch,
Bevor Deine Frage vollends von Witzbolden uebernommen wird...
Lies Dir mal das hier durch, danach duerfte das schon klarer sein:
http://www.zdnet.de/builder/artikel/architect/200208/soap_syntax_01-wc.html
Ganz simpel ausgedrueckt: Du schickst mit xml definierte Informationen von einem Computer an einen anderen. Der verarbeitet diese und schickt das Ergebnis ebenfalls als xml zurueck, was Du dann anzeigen kannst.
Beispiel: Du hast eine Software oder eine Website die Informationen aus Google anzeigen soll. Dann schickst Du eine nach SOAP beschriebene Anfrage an Google. Google verarbeitet diese und schickt eine mit SOAP beschriebene Antwort zurueck. Diese kann dann Deine Software oder Website anzeigen.
Gruss,
Armin
Hallo,
SOAP (Simple Object Access Protocoll)ist ein xml-basierendes Protokoll zum Datenautausch in dezentralisierten, verteilten Netzwerken.
Mit Hilfe von SOAP kannst du kurze Nachricthen (oder Steuerbefehle) an eine Anwendung senden. SOAP ist an sich eine XML-RPC (remote procedure call), also eine Möglichkeit mit deren Hilfe Objete (z.B. Ein Programm, ein Script oder der Teil dessen) andere Objekte an anderen Servern im Netzwerk aufrufen können.
Der vorteil von SOAP (und anderen XML-RPCs) ist, dass diese auch über ein Firewall funktionieren (da sie auf HTTP gesendet werden) gegenüber anderen Protokollen (z.B. DCOM / CORBA).
Interessant ist SOAP z.B. bei sogenannten Mobile-Agenten (aber nicht nur dort) , d.h. bei kleinen JavaProgrammen die im Netzwerk zwischen den Servern dienst tun.
http://www.w3.org/TR/SOAP/
http://xml.apache.org/soap/features.html
Grüße
Thomas