Absolute Positionierung von Elemnten mit Iframes
Philipp Sternberg
- css
0 HarryS
Hallo Leute,
folgendes Problem:
Ich habe eine Seite, die einen Iframe enthält, so weit so gut.
Wenn ich jetzt in die Seite, die den Iframe enthält eine absolut positioniertes Element einbringen möchte,
z.B:
<div style="position:absolute;z-Index:4;visibility:visible;left:12px;top:14px;height:4cm;width:3cm">
Irgend ein dummer Text.............. </div>
so erscheint das Element nicht im Browser-Fenster, (der durch das div-Tag erzeugte Bereich liegt übrigens nicht über dem Iframe)
Hab ich da einen Fehler gemacht oder ineterpretiert der IE 6.0 grundsätzlich keine absolut positionierten Elemente in Seiten die auch Iframes enthalten ???
Hallo Philipp,
folgendes Problem:
Ich habe eine Seite, die einen Iframe enthält, so weit so gut.
Wenn ich jetzt in die Seite, die den Iframe enthält eine absolut positioniertes Element einbringen möchte, so erscheint das Element nicht im Browser-Fenster, (der durch das div-Tag erzeugte Bereich liegt übrigens nicht über dem Iframe)
Hab ich da einen Fehler gemacht oder ineterpretiert der IE 6.0 grundsätzlich keine absolut positionierten Elemente in Seiten die auch Iframes enthalten ???
Ääääääh so ganz kann ich Dir nicht folgen, natürlich kann sogar der M$IE Iframes UND absolut positionierte divs gleichzeitig darstellen. Bist Du sicher, daß Du das div nicht genau im Bereich des Iframe plaziert hast? BTW wie sieht es denn in richtigen Browsern aus?
Vielleicht hilft dir mein Posting etwas weiter unten auch weiter (http://forum.de.selfhtml.org/?t=29071&m=157716) da hab ich mal 'n bischen mit divs und Iframes experimentiert.
Grüße aus Nürnberg, HarryS