F1 abfangen
Florian Pfeifer
- javascript
0 Tobias0 Axel Richter0 Kai Lahmann
Hi,
ich will folgendes realisieren.
Wenn der User F1 drückt soll sich meine eigene Hilfe File der Page öffnen und nicht die Hilfe vom IE.
Das Öffnen der eigenen HelpFile klappt soweit, nur kann ich das öffnen der Programmhilfe noch nicht unterbinden.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Bisher sieht der Code so aus:
<SCRIPT language=JScript event=onkeydown() for=document type=text/jscript>
if (window.event.keyCode == "112")
{
window.open ([..cut..])
}
</SCRIPT>
Was muss ich noch hinzufügen?
Hoffe das ihr mir helfen könnt.
Grüße
Florian
hi
Wenn der User F1 drückt soll sich meine eigene Hilfe File der Page öffnen und nicht die Hilfe vom IE.
Das ist eine Funktion des Browsers und daran hast du _nichts_ zu drehen (dazu gibt es auch einen Thread im Archiv: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/5/12539/. Übrigends habe ich (soweit ich weiß) F1 noch nie benutzt *gleichmalausprobier* *mistabgestürzt* <- wirklich! :)
gruß
Tobias
Hi,
ich will folgendes realisieren.
Das geht auch _nur_ mit dem MSIE.
Das Öffnen der eigenen HelpFile klappt soweit, nur kann ich das öffnen der Programmhilfe noch nicht unterbinden.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Bisher sieht der Code so aus:
<SCRIPT language=JScript event=onkeydown() for=document type=text/jscript>
if (window.event.keyCode == "112")
{
window.open ([..cut..])
}
</SCRIPT>
Warum so kompliziert? Für sowas hat der MSIE ein eigenes Event: onhelp
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/workshop/browser/mshtml/reference/events/htmlareaevents/onhelp.asp
So ist's einfacher:
<html>
<head>
<title></title>
<script type="text/javascript">
function myhelp(){
alert("Keine Hilfe verfügbar.");
}
</SCRIPT>
</head>
<body onhelp="myhelp();return false;">
</body>
</html>
Gruß
Axel
hi
und wenn der User mal die Hilfe vom IE braucht?
leg deine eigene Hilfe auf eine andere Taste.
Grüße aus Bleckede
Kai