fliegendes banner
david
- javascript
Ich moechte eine banner was uber der seite schwebt(immer oben bleibt)
ungefahr wie bei boomclic.com(franz) nur als 486 68.
Wie ist das moeglich?
Mit js oder?
hi
Ich moechte eine banner was uber der seite schwebt(immer oben bleibt)
ungefahr wie bei boomclic.com(franz) nur als 486 68.
wenn du deinen Usern so viel Browserfläche wegnehmen willst...
Mit js oder?
ja - leider.
Gute Nachricht: in Mozilla ist da nichts im Weg!
Grüße aus Bleckede
Kai
Hallo,
Wie ist das moeglich?
Mit js oder?
Ja. Du setzt den Inhalt, der "oben" bleiben soll, in ein per css positioniertes Div. Dann fragst Du bei in einem bestimmten Intervall die Scrollposion ab und paßt entsprechend die top-Position des divs an. Damit das so sanft wirkt, nimmst Du bei einem größeren Sprung die Differenz der alten Scrollposition und der neuen und berechnest damit den Weg dazwischen. Also nicht einfach das Div auf die neue Top-Position springen lassen, sondern Pixelweise wandern lassen, bis es wieder die neuen Position erreicht hat.
Du brauchst dazu Wissen über das Abfragen der Scrollposition eiens Dokumentes, das Positionieren eines Div-Containers per CSS und wie man dieses dynamisch ändert. Und wenn Du es gut machst, gehts auch beim mozilla. (Was die Jungs und Mädels auf der von Dir angegebenen Seite nicht schafften....) - steht alles auf den hiesigen Seiten. Bei konkreten(!) Problemen können wir ja dann weiterhelfen.
Chräcker
hi
Und wenn Du es gut machst, gehts auch beim mozilla. (Was die Jungs und Mädels auf der von Dir angegebenen Seite nicht schafften....) - steht alles auf den hiesigen Seiten. Bei konkreten(!) Problemen können wir ja dann weiterhelfen.
wenn man weiß wie, geht's da sogar einfacher :)
..aber ob die Userzahlen dadurch zunehmen...?
Grüße aus Bleckede
Kai
Hallo,
hey, wo hast Du gesteckt? Freut mich (ehrlich) "Dich wieder zu lesen" ,-)))
Chräcker
hi
hey, wo hast Du gesteckt? Freut mich (ehrlich) "Dich wieder zu lesen" ,-)))
keine Lust gehabt auf einige(s) hier. Das neue Forum mit "vote to trash"-Button gefällt mir aber extrem :)))
Grüße aus Bleckede
Kai