Miky: PHP/Perl - crypt()

Beitrag lesen

Tachchen zusammen,

vorweg: Ich bin PHP-Neuling, also sorry schonmal, falls die Frage recht dämlich oder zu einfach ist.

Gibt es eine Möglichkeit, möglicherweise auch über einige Kunstgriffe, derzeitig per Perl-crypt und Salt erzeugte Passwörter mit PHP zu rekonstruieren? Meine ersten Versuche in der Richtung schlugen leider fehl, auch im Netz konnte ich auf die Schnelle nichts finden.
Darum die Frage, ob es generell möglich ist oder ob die crypt-Methoden doch dermaßen unterschiedlich arbeiten, dass hier quasi ein "no way" eintritt.

Hintergrund, falls interessant: Eine Kunden-DB, momentan per Perl gehostet, soll in eine PHP/MySQL-DB überführt werden und dabei sollen natürlich möglichst die alten Accounts der Kunden mit den alten Passwörtern weiter nutzbar bleiben. Darum wäre es eben schön, wenn man mit PHP die alten, per Perl erzeugten Passwörter für´s Login rekonstruieren könnte (also selbstverständlich nur die verschlüsselten Passwörter, nicht im Klartext...)

Oder gibt´s da ne ganz andere, möglicherweise viel elegantere Methode, die ich noch nich kenne?

Gruß & Danke im Voraus,
Miky