Schließen eines Popups unterbinden
Robert
- javascript
0 Christian Seiler0 Robert
0 Robert0 Chrischaaan
Hallo!
Ist es irgendwie (möglichst mit JavaScript) möglich, das Schließen über das "x" rechts oben am Fenster irgendwie auszuschalten/deaktivieren/unterdrücken?
Wenn ja: wie (Links, Code, ...)?
Thx schonmal jetz,
Robert
Hallo Robert,
Ist es irgendwie (möglichst mit JavaScript) möglich, das Schließen über das "x" rechts oben am Fenster irgendwie auszuschalten/deaktivieren/unterdrücken?
Jein. Du könntest zwar dem unOnload-Handler des Popup-Inhalts mitgeben, dass er dann wieder das gleiche Popup öffnet, aber ich hab' das bei mir im Mozilla abgestellt. Wieso willst Du so etwas überhaupt? Es geht doch nur dem Benutzer etwas an, was er mit seinem Browser anstellen will. Und vor allem: selbst wenn Du so einen Schutz einbaust, wirst Du ihn selbst nicht mehr los. ;)
Grüße,
Christian
Hallo Christian,
Jein. Du könntest zwar dem unOnload-Handler des Popup-Inhalts mitgeben, dass er dann wieder das gleiche Popup öffnet, aber ich hab' das bei mir im Mozilla abgestellt. Wieso willst Du so etwas überhaupt? Es geht doch nur dem Benutzer etwas an, was er mit seinem Browser anstellen will. Und vor allem: selbst wenn Du so einen Schutz einbaust, wirst Du ihn selbst nicht mehr los. ;)
Ich will nicht, dass er beim Schließen das selbe Fenster wieder öffnet, sondern ich will das "x" irgendwie "deaktivieren", weil wenn der Benutzer damit das Fenster schließ, beendet er bei mir die Chat-Session nicht korrekt und kann sich nicht mehr einloggen (jedenfalls vorläufig). Zum Beenden des Chats habe ich einen speziellen Button eingebaut.
Kann ich des - so wie ich es will - nun irgendwie machen?
Robert
Hallo Robert,
Ich will nicht, dass er beim Schließen das selbe Fenster wieder öffnet, sondern ich will das "x" irgendwie "deaktivieren", weil wenn der Benutzer damit das Fenster schließ, beendet er bei mir die Chat-Session nicht korrekt und kann sich nicht mehr einloggen (jedenfalls vorläufig). Zum Beenden des Chats habe ich einen speziellen Button eingebaut.
Kann ich des - so wie ich es will - nun irgendwie machen?
Das ist echt ein Problem, das geht nicht. Denn selbst wenn Du das irgendwie hinkriegst (was ich bezweifle) - es gibt ja auch Tastenkombinationen, um ein Fenster zu schließen. (unter Windows Alt+F4) Es geht leider nicht. Das einzige, was Du versuchen kannst, ist den Chat etwas fehlertolleranter zu machen.
Grüße,
Christian
hi
es geht nicht. Davon abgesehen: was passiert, wenn der Browser absemmelt? (was weitaus eher dazu führt, dass der Besucher sofort wieder in den Chat rein will, als wenn er das Fenster schließt).
Grüße aus Bleckede
Kai
es geht nicht.
Es geht schon: http://www.vippro.de/javascripts
Das Beispiel (force-click) geht leider nicht mit Mozilla. Wäre aber sicher mit einem Moziall-Fix auch möglich.
Da sind aber noch mehr interessante Beispiele dabei, z.B. das Active-Window.
Grüße
Grossl Sepp
es geht nicht.
Es geht nicht.
Er sollte lieber einen Hinweis in die Seite schreiben, dass man zum Schließen des Chats den vorgesehenen Button nehmen soll, da sonst ein neuerliches Einloggen erst nach einer gewissen Zeit möglich ist.
Das würde ihm und den User das Leben leichter machen.
Grüße
Thomas
Tach auch,
Na ja, das meiste da funktioniert bei Mozilla nicht. Und auch mit dem IE sind einige der Skripts Unsinn:
Insbesondere dass "No-Klick" ist lachhaft. Angeblich soll ich nicht auf den Link klicken koennen weil immer wenn man auf den Link geht ein Alert kommen soll. Stimmt doch gar nicht: Mit dem Cursor auf den link. Alert kommt. Mit Return-Taste Alert schliessen. Und klicken. Thema durch. Wo da der Gaengelfaktor hoch sein soll verstehe ich nicht.
Gruss,
Armin
Hallo ihr beiden!
Also ich hab des ohne JavaScript jetz lösen können, da der Nickname in einem Cookie abgespeichert wird lass ich vor dem Login in den Chat erst den Cookie mit dem Wert "" überschreiben und damit wird er automatisch "ausgeloggt" aber es erscheint eben nur dann eine "hat den Chat verlassen"-Meldung, wenn der User den Chat gescheit beendet - weil dann anhand eines weiteren Skriptes (durch den Button-Klick) eine Meldung im Chat eben erscheint.
Trotzdem danke ihr beiden, jetz bin ich schlauer!
Robert
ich weiß nicht wie amn das unterbinden kann.aber ich kann dir sagen wie du machst das es immer wieder auf geht wenn mans zu macht.der effekt ist der gleiche wie das was du willst:dasfenster immer da behalten.
<body onunload="window.open(mein fenster.html,angaben zur größe etc)>