Frank: Datenbank online ansprechen...

Beitrag lesen

Hallo !

Ich habe Probleme meine Local angelegte Datenbank Online anzusprechen. Kann mir jemand sagen welche Adressen man da eintragen muss? Bzw. wo ich die finden kann?

<?php

// Datenbankserver festlegen
$host = "";

// Benutzernamen festlegen
$user = "";

// Password
$password = "";

?>

Viele Grüsse
Peter

Hi,

wenn du uns verraten würdest, um was für eine Datenbank es sich handelt?? Besonders Benutzernamen und Passwort solltest du wissen, du die DB selbst lokal (ich mag zwar denglisch, aber manchmal wirkt es komisch) angelegt hast.

Und wie meinst du "online ansprechen". FYI. du kannst auf dem Server deines Providers im Internet nicht einfach Scripte ablegen, die auf Datenbanken zugreifen, die nicht im selben Netz sind (i.e. bei dir zuhause lokal). Dafür müßte dauerhaft Verbindung vom Provider zu dir bestehen.... usw.

wenn du aber gemeint hast, von PHP aus ansprechen, dann würde ich tippen, dass man bei $host seine lokale IP (Loopback-IP) einträgt  (localhost, 127.0.0.1)

Aber auch das wird beim Einrichten einer DB eigentlich kommuniziert.
Bei dateibasierten Datenbanken muß dann der Pfad zur Datenbankdatei angegeben werden oder ein UDL oder eine DSN... du hast ja nur so wahnsinnig allgemein geschrieben, deswegen kann ich dir da auch nicht weiter helfen, sorry.

Gruß, so far.
Frank