benno: IIS >> win XP >> IP:port 80 bleibt zu

Beitrag lesen

Hallo,

NEIN::: hab' mich missverständlich ausgedrüct, gemeint war mit den sätzen :"==> windows XP==> XP-firewall full shut down

Ach so... Hab' mich schon gewundert :-)

-- ich sollte eigentlich bei heruntergefahrener firewall (shut down) offen im netz liegen, ist a b e r  nicht der fall ==> ich kann nix veröffentlichen (hosten)

Hmm. Dienst gestartet? (Unter Win2000 ist das Start->Programme->Verwaltung (Allgemein)->Dienste, unter WinXP dürfte es ähnlich sein - da kannst Du sehen, welche Dienste im Moment laufen, schau einfach mal nach allem, was WWW oder IIS oder W3 o.ä. im Namen hat)

Kannst Du auf localhost zugreifen? Ist der Web-Server auch für das Interface, an dem das Internet hängt, konfiguriert?

Grüße,

Christian

kurzantwort:

die lange ging soeben verloren.

checke alles, was du empfiehlst (nach diesem posting)

==> überhaupt nix sagt mir der satz:
"Kannst Du auf localhost zugreifen? Ist der Web-Server auch für das Interface, an dem das Internet hängt, konfiguriert?"

-- localhost geht gerade auf dem sheet IISAdmin, alle anderen (z.B IISHelp etc.) können nicht gezeigt werden.

bitte um weitere hilfe

liebe grüße
benno

===> hab' das jetzt mit den "diensten´" gecheckt -
wollte die *txt- mit den diensten schicken, leider zu lang für hier (anmerkung: nach der liste ist die firewall gestartet, aber sei sicher ich hab sie deaktiviert in der netzwerkumgebung, aber vielleicht istz diese wsiderspruch vielleicht keiner)- kann ich dir die wohin mailen???

ein paar poste ich aber, die interessant sein könnten:

Ablagemappe Ermöglicht der Ablagemappe, Informationen zu speichern und mit Remotecomputern auszutauschen. Wenn dieser Dienst beendet wird, wird die Ablagemappe keine Informationen mehr mit Remotecomputern austauschen können. Wenn dieser Dienst deaktiviert wird, werden alle von diesem Dienst explizit abhängigen Dienste nicht gestartet werden können.  Manuell Lokales System
Anmeldedienst Unterstützt Durchsatzauthentifizierung von Kontoanmeldungsereignissen für Computer in einer Domäne.  Manuell Lokales System

Anwendungsverwaltung Bietet Softwareinstallationsdienste wie Zuweisung, Veröffentlichung, und Deinstallation.  Manuell Lokales System

COM+-Ereignissystem Unterstützt den Systemereignis-Benachrichtigungsdienst (SENS, System Event Notification Service), der die automatische Verteilung von Ereignissen an abonnierende COM-Komponenten zur Verfügung stellt. Wenn der Dienst beendet ist, wird SENS beendet und ist nicht in  der Lage Anmelde- und Abmeldebenachrichtigungen zur Verfügung zu stellen. Wenn der Dienst deaktiviert ist, können abhängige Dienste nicht gestartet werden. Gestartet Manuell Lokales System

COM+-Systemanwendung Verwaltet die Komponentenkonfiguration und -überwachung von COM+-basierten Komponenten. Nach dem Beenden des Dienstes sind die meisten COM+-basierten Komponenten nicht ordnungsgemäß funktionsfähig. Nach dem Deaktivieren dieses Dienstes werden alle Dienste nicht gestartet, die explizit auf diesem Dienst basieren.  Manuell Lokales System

Netzwerkverbindungen Verwaltet Objekte im Ordner 'Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen' , in dem sowohl LAN-, als auch WAN-Verbindungen angezeigt werden. Gestartet Manuell Lokales System
NLA (Network Location Awareness) Sammelt und speichert Netzwerkkonfigurations- und Standortinformationen und benachrichtigt Anwendungen, wenn diese Informationen sich ändern. Gestartet Manuell Lokales System

NT-LM-Sicherheitsdienst Bietet Sicherheit für Remoteprozeduraufrufe (RPC), die andere Transportwege als Named Pipes verwenden.  Manuell Lokales System

Ich hoffe, das sagt alles, entschuldige nochmal die umfänglichkeit

liebe grüße
benno