Hi Chräcker,
blöd, den Vorteil (und es ist einer) wollte ich auch nennen. Aber auch die vielen Dinge, die er nicht wirklich (gut) kann, ist für einen Normalsurfer kein Grund, zu wechseln.
das ist leider korrekt. Wer wenig Ahnung hat, mag den M$IE, wer viel Ahnung hat, kann ihn nur hassen...
Uns macht er das Leben schwer, den Surfern "von nebenan" weniger. Seine Schwächen in CSS und Javascript sind dann doch etwas Zahlenmässig geringer als die eines Operas, und denn will doch hier auch niemand nur aufgrund seiner JS-Schwächen als schlechten Browser nennen, oder? ;-)))
Wage es ;) Ich kann allerdings nicht behaupten, dass mir Opera wegen dieser liebenswerten Schwäche (oder so...) das Leben schwer machen würde. Lediglich die Banken sind absolut ignorant, aber für Online-Banking bin ich ohnehin viel zu paranoid. Mit Opera 7 wird sich das ja auch sehr bald ändern. Du errätst nicht, welche Seiten in meinem Parcours ganz oben rangieren, mit denen ich ihn testen werde, sobald er erscheint <zaunpfahl /> ;)
Browserdiskussionen sind allerdings müßig, wir alle wissen um die Stärken und Schwächen nur zu gut Bescheid.
LG Orlando