Hallo,
gleichwohl ich Stefan voll zustimmen kann/möchte/muß, habe ich mir Deine Seite "nun mal" angesehen, und wir wollen ja keine Energie umsonst aufbringen, also hier mein Ergebnis: ich sehe nur die Hälfte. Das habe ich aber erst bemerkt, als ich einen älteren Browser (IE) startete (was ja nun immerhin Themenkonsequent ist ;-)): beim mozilla und somit wohl auch beim NS7 etc sieht man die Haubtkategorien (und diverse Dekostriche) nicht.
Ansonsten ist der gekachelte Hintergrund eher schrecklich, zumal Teile des Hintergrund mal mitscrollen, mal nicht, mal weiter gekachelt werden, mal (beim scrollenden Teil) nicht. Auch ist diese grafische Verarbeitung des Originalbildes nicht gerade der Hit und zur Stimmungsförderung nicht gerade dienlich. (Und dazu soll ja hier die grafische Erweiterung gut sein, oder?) Dann lieber auf Grafiken verzichten und mehr mit Farbe arbeiten. (Aber bitte auf das Antik-Klische-Holzbraun verzichten, vielmehr das Können und die Werkqualität des Bauhauszeitalters nutzen, das gilt auch heute noch....)
Die Datenbank gibt noch nichts her. Wird es Bilder der Gegeenstände geben? und was kann ich überhaubt "damit" machen?
Alles in allem wirkt es etwas unausgegoren und scheinbar wurde mehr Wert auf die Suchfunktion als auf den Sinn-Inhalt gelegt. Da diese ja nun steht, würde ich ein Grafikprogramm starten und die Seite "neu" malen. Dann brauchst Du nur noch beides per css und html zu verbinden....
Chräcker